- Neumond in Schütze am 26. November 2019 – Zeit für eine neue Ära!

Direkt zum Seiteninhalt

- Neumond in Schütze am 26. November 2019 – Zeit für eine neue Ära!

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · Sonntag 24 Nov 2019
Tags: NeumondSchütze2020


Neumond in Schütze am 26. November 2019 –
Zeit für eine neue Ära!

Am Dienstag erwartet uns ein wundervoller Neumond im Zeichen Schütze. Mit ihm beginnt ein Zeitfenster von einer ganz besonderen und wichtigen energetischen Qualität: Er ist der Nährboden für all unsere guten Vorsätze im neuen Jahr – der Beginn eines energetischen Countdowns. Aber dieses Mal geht es um mehr, als um uns persönlich. Denn nicht nur das Jahr wird bald wechseln – es beginnt ein neues Jahrzehnt …
  
Was erwartet uns?
Der Schütze-Neumond ist eine Zeit der Sinnfindung und der Visionen.  Er läutet eine enorm heilsame und kraftvolle Phase der Reinigung und Neujustierung ein. Wir können es in der Natur beobachten: Die Erde zieht ihre Kraft mehr und mehr in ihr innerstes zurück, sammelt ihre Kräfte, ordnet sich neu um schließlich auf dem Höhepunkt der dunklen Zeit – der Wintersonnenwende –, das (Sonnen-) Licht neu zu gebären und die Natur im neuen Jahr wieder neu erblühen zu lassen.
  
Ob es uns bewusst ist oder nicht, ähnliches passiert in uns. Wir kehren nach innen und dringen mit unserem Bewusstsein immer tiefer hinein zu unserer wahren Essenz. Wir verbinden uns zu dieser Zeit mit unserem inneren Licht. Es ist eine Zeit, in der wir unseren Idealen immer näherkommen. Denn zu kaum einer anderen Zeit sind wir unserem persönlichen Idealbild (Wer bin ich eigentlich?) ähnlicher als jetzt. Nicht ohne Grund sind wir um die Weihnachtszeit oft besonders sentimental, voller Sehnsucht nach Liebe und Vergebung, schmieden Pläne für das kommende Jahr. Das ist unser höheres Selbst. Es sind selten Ego-Pläne oder Ego-Wünsche, die wir in dieser Zeit hegen. Es ist der Ruf des Herzens!
  
Eine wundervolle Einladung
Einkehr und Wiedergeburt finden jedes Jahr zu dieser Zeit statt. Aber dieses Jahr geht es um viel mehr als nur um Dich als einzelnes Wesen. Denn wir stehen unmittelbar vor dem Beginn eines neuen Jahrzehnts.
  
„Ja und? Was hat das mit mir zu tun?“, mag manch einer denken. Das verrate ich Dir: Jahrzehnte stehen immer für sich. Sie sind eine Einheit, ein Zyklus, eine Ära. Jahrzehnte tragen immer ein Lebensgefühl – eine ganz bestimmte Qualität. Es gibt Jahrzehnte der Sehnsucht und Freiheit, Jahrzehnte der Revolution, Jahrzehnte des Aufbruchs etc. Jedes Jahrzehnt prägt eine ganz bestimmte Bewegung (z.B. die Hippie-Bewegung in den 60ern mit dem wunderbaren Satz „Make love not war!“). Und es ist interessant, einmal zu schauen, welche Bewegungen denn in den letzten 20 Jahren stattgefunden haben. Was ist prägend für „unsere“ Zeit? Und sind es positive Bewegungen oder kippen sie eher in die andere Richtung?
  
Was hat das jetzt mit dem Jahr 2020 zu tun?
Nun es ist das erste Jahr des neuen Jahrzehnts. Der Anfang. Und wie etwas beginnt – sei es ein neuer Job, ein neuer Wohnort, eine neue Beziehung oder wie hier ein neues Jahrzehnt – gibt die entscheidende Richtung vor. Der Anfang prägt die Qualität des Verlaufs. Lernen wir die Zeichen des Anfangs zu deuten, so können wir erkennen, wie eine Sache weiterverläuft oder gar enden wird.
  
Mit diesem Neumond – einem Neumond der Inspiration, einem Neumond, der keine Grenzen kennt, der groß denkt, nicht nur für den einzelnen, sondern auch für das große Ganze – bekommen wir nicht ganz unbedeutende Fragen gestellt:
    • Wie soll es weitergehen?
    • Gefällt Dir das, was Du siehst?
    • Möchtest Du für Deine Kinder genau diese Welt in genau dieser Gesellschaft?
  
Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Denn für alles finden wir Vor- und Nachteile. Nein, wir sind eingeladen differenzierter hinzusehen. Und wir sind eingeladen, groß zu denken, und uns nicht nur zu fragen: "Was will ich persönlich erreichen?" Es geht darum, wirklich ganzheitlich und umfassend zu hinterfragen:
    • Wie sollen unsere Beziehungen aussehen, unser Miteinander?
    • Wie wird unser Frauen- und Männerbild aussehen?
    • Wie sollte unsere Sprache sein, unsere Feste, unsere Umgangsformen ...?
 Und der Neumond fragt auch Dich ganz individuell: Wo hast Du in dieser neuen Ära Deinen Platz?
  
Wie kannst Du diese wichtige Zeitqualität nutzen?
Es ist wahrlich ein großartiges Geschenk, dass uns die Qualität des Schütze-Neumonds schon so früh erreicht. Uns steht ab Neumond ein unglaubliches Kraft-Zeitfenster von fast vier Wochen zur Verfügung (bis hin zur Wintersonnenwende), um unsere Einstellungen zu prüfen und neue Visionen zu gestalten.
  
Mit dem Neumond beginnt die Phase des zunehmenden Mondes. Eine Phase, die für Wachstum und Verwirklichung steht. In dieser sollten wir genau hinsehen und diesmal ruhig ins Außen blicken – denn da bekommen wir das gespiegelt, was in uns allen so los ist.
  
Der abnehmende Mond reicht dann über die Wintersonnenwende hinweg. Eine optimale Voraussetzung für eine tiefgehende innere Reinigung. Denn neue Visionen brauchen Platz und guten Boden. Wir können diese Visionen zur Wintersonnenwende gemeinsam mit dem Licht neu gebären und dann in den Rauhnächten die Impulse der geistigen Welt empfangen, wie wir diese Visionen verwirklichen können. Perfekter geht es kaum.
 
Verbinde Dich mit dieser wundervollen Zeitqualität. Schreibe Dein“ Ja“ oder Deine Wünsche und Visionen dazu einfach symbolisch unter diesen Artikel bei Facebook. Teile ihn, damit so viele Menschen wie nur möglich diese wundervolle Zeit gemeinsam nutzen können. Oder, wenn Du magst, nimm am Energiekreis am Neumond-Abend teil. Nur lass diese Zeit nicht einfach verstreichen.
  
Schaffen wir jetzt gemeinsam einen guten Boden für ein neue Ära – für ein neues Miteinander.
  
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine wunderschöne Neumond-Zeit und
alles Liebe
Bettina
  
Text: © Bettina Diederichs
 (darf gern mit Verweis auf die Quelle geteilt werden)


NICHT VERPASSEN - FRÜHBUCHER BIS 30.11.19










Zurück zum Seiteninhalt