Neumond in Fische am 2. März 2022 – Herzheilung

Direkt zum Seiteninhalt

Neumond in Fische am 2. März 2022 – Herzheilung

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 27 Februar 2022
Tags: NeumondFische


Neumond in Fische am 2. März 2022 –
Herzheilung

Der kommende Neumond läutet eine Phase der Herzheilung ein. Eine weitere wichtige Etappe – bevor zur Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche offiziell das Jupiter-Jahr beginnt und damit der Turboknopf in Puncto spirituelle Entwicklung gedrückt wird.

Was erwartet uns?
Unter Jupiter‘s Regentschaft im neuen astrologischen Jahr ändert sich die energetische „Stimmung“. Der persönliche Herzensweg wird sich dann vielen mit aller Kraft zeigen wollen und über das Herz mitteilen. Daher wird es Zeit, unsere Herzsprachekenntnisse ein wenig aufzufrischen. Denn oft schaffen wir es nicht, unsere leise Herzensstimme zu identifizieren, und wenn doch, so verstehen wir sie gerne falsch. Wir sind eher mit der Ego- oder Verstandesstimme vertraut, die sich gern lauthals einmischt. So laufen wir Gefahr, einer Illusion statt dem Herzen zu folgen. Der Neumond im spirituellen Zeichen der Fische fragt uns: Kannst Du Dein Herz verstehen? Hast Du auch den Mut, ihm zu folgen?
 
Das Herz spricht – aber anders als wir es kennen
Die Sprache des Herzens ist das Gefühl und nur die wenigsten kennen seine „Vokabeln“. Je mehr wir aber im Kontakt mit unseren Gefühlen sind, desto besser können wir verstehen. Wir müssen jedoch den Mut besitzen, uns auf diese Gefühle einzulassen und den Zeichen zu folgen. Genau hier hilft uns dieser Neumond!

Der Mond im Zeichen Fische ist ein Mond der Heilung. Damit diese in uns geschehen kann, bringt er uns in Kontakt mit unseren Gefühlen. Und damit auch mit unseren Ängsten – besonders der Angst vor unseren Gefühlen. Diese Angst ist oftmals gar nicht als solche zu erkennen. Sie tarnt sich hinter Ausreden und Zweifeln und verbirgt die dahinterliegenden Gefühle.

Woran liegt das?
Ein Gefühl – ob alt oder neu – kann durchaus Angst machen, weil es Reaktionen auslösen kann, die wir als unangenehm empfinden. Und wir sind richtig gut darin, diese Gefühle dann einfach zu verdrängen. Und das meist "nur", weil wir einfach nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen! Zu lange hat sich unser Kopf mit ihnen auseinandergesetzt, bewertet und gegrübelt, Zweifel und Ängste geschürt, keine Antwort gefunden. Und so ignorieren wir sie dann einfach irgendwann – bewusst oder unbewusst!  

Wo steckt das Problem?
Häufig versuchen wir, nur mit dem Kopf zu "fühlen". Und das funktioniert eben nicht. Gefühle kann der Kopf – d.h. der Verstand – nicht begreifen! Seine Analysen werden immer oberflächlich bleiben und in vielen Fällen falsch sein. Denn das ist nicht sein Metier: Gefühle erlebt, erfährt und „versteht“ man auf Gefühlsebene – oder anders gesagt: nur mit dem Herzen!

Was sollten wir also tun?
Gefühle, die wir verdrängen, wollen angesehen, wollen wirklich gefühlt werden. Sie wollen sich mit uns aussöhnen! Sie treten in unser Leben in Form von Spiegelungen in anderen Personen oder Situationen, die uns extrem triggern oder reizen. Was hilft ist die konsequente Selbstbeobachtung und Reflexion unserer Gefühle und ein liebevolles Annehmen.

Wie kannst Du diesen Neumond nutzen?
Auch wenn es vielen aktuell schwerfallen mag, das Geschenk dieses Neumondes als solches wahrzunehmen: Der Neumond im Zeichen Fische kann uns wieder an den wahren Kern unserer Gefühle und damit in unser Herz bringen. Wenn wir wieder wirklich eins mit unseren Gefühlen sind – das heißt sie annehmen, sie willkommen heißen, bereit sind, sie zu fühlen – brauchen wir nicht mehr über sie nachzudenken. Wir wissen, wann wir richtig liegen und wann falsch. Wir wissen um die laute Stimme des Verstandes und erkennen die leise aber eindringliche Stimme unseres Herzens, die uns immer "nur" an unseren rechten Platz und zum rechten Handeln führen möchte.

Verbinde Dich mit diesem Neumond. Gerne unterstütze ich Dich dabei im Energiekreis am Neumond-Abend

Eine schöne Neumond-Zeit wünscht
Deine Bettina
Text: © Bettina Diederichs - Teilen in der üblichen Zitierweise und mit deutlicher Quellenangabe gestattet.

Nicht verpassen!
7-Tage-Specials zur Zeitqualität des astrologischen Jahreswechsels:

                                               


Zurück zum Seiteninhalt