Neumond in Steinbock am 13. Januar 2021 - Vom Wunschtraum zum Ziel

Direkt zum Seiteninhalt

Neumond in Steinbock am 13. Januar 2021 - Vom Wunschtraum zum Ziel

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 10 Januar 2021
Tags: NeumondSteinbock



Neumond in Steinbock am 13. Januar 2021 –
Vom Wunschtraum zum Ziel
 
Am kommenden Mittwoch erwartet uns der erste Neumond dieses Jahres und damit der erste Neumond der Luftepoche. Hierbei dreht sich alles um unsere Vorhaben, Wünsche und Ziele – um all die Dinge, die wir uns für die neue Zeit vorgenommen haben. Mit dem unerschütterlichen Steinbock begleitet uns zwar eine enorme Energie und Hingabe an die Sache. Aber er stellt auch eine klare Aufforderung an Dich: Prüfe Deine Ziele! Prüfe sie genau.
 
Was erwartet uns?
Soll doch in dieser neuen Zeit alles leichter und gelöster werden, erscheint die spürbare Energie derzeit jedoch eher ernst. Dabei wirkt sich die Steinbock-Energie mitunter sehr verschieden auf uns aus. Die einen spüren ihren Biss, ihre Disziplin und Hartnäckigkeit und nutzen sie als einen ordentlichen Vorwärtsschub. Die anderen sind unter dem Einfluss des Steinbock-Neumondes oft auch schwermütig. War man zum Jahreswechsel und vielleicht auch die ersten Tage des neuen Jahres noch voller Euphorie für das Neue, das Weite, die Möglichkeiten und Feuer und Flamme für seine Ziele, so packen einen auf einmal die ersten Gedanken der Zweifel und Nachlässigkeit. Auch Gefühle von Überforderung erwachsen. Plötzlich erscheint manches gar nicht mehr so erstrebenswert wie noch vor ein paar Wochen. Oder die Neujahrsvorsätze schwächeln schon wieder gewaltig.
 
Wenn Du so oder ähnlich empfindest, dann hat die Steinbock-Energie Dich gepackt. Das ist erst einmal nichts Schlechtes. Es kommt einfach darauf an, wie Du sie kanalisierst. Hier lauert nämlich eine kleine Falle: Und zwar die, unter der strengen Forderung dieser Energien einzubrechen und kleinlaut beizugeben.
 
Was passiert da?
Der Neumond in Steinbock schenkt Dir sein Gespür für das Wesentliche. Gerade jetzt zu Beginn der Luftepoche und einer Zeit, in der neue Ideen uns regelrecht überfluten können, lädt er Dich ein, hinzusehen und Dir Deiner innersten Bestrebungen und Ziele gewahr zu werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob Du eine berufliche oder wohnliche Veränderung anstrebst, Deinen Beziehungsstatus zu verändern wünschst oder rein persönliche Veränderungen planst – all Deine Vorstellungen werden unter der Energie des Steinbocks auf ihre Ernsthaftigkeit geprüft. Jetzt entscheidet sich, ob etwas ein Wunschtraum bleibt oder tatsächlich als ein zu erreichendes Ziel betrachtet wird. Die derzeitige Energie schafft den Nährboden, Träume in Ziele zu verwandeln und sie damit auch tatsächlich erreichbar zu machen.
 
Traum oder Ziel – Das ist ein großer Unterschied! Das erste ist wohlig, warm und hält uns stets auf einem sicheren Abstand. Es ist eben ein Traum, in den man gefahrlos eintauchen kann, ein wenig genießt, aber dann sicher in der unberührten Realität wieder aufwacht. Die meisten haben einen Traum, von dem sie genau wissen, dass er besser nur ein Traum bleibt. Aber um diese Träume geht es jetzt nicht. Es geht um die vielen anderen Träume, von denen wir glauben, sie verwirklichen zu wollen. Hier wird die Steinbock-Energie ungemütlich. Sie zeigt Dir, was es bedeutet, wenn ein Traum zu einem echten Ziel wird. Sie wirft Dich mitten rein in das Traumgeschehen und macht daraus „harte“ Realität. Sie konfrontiert Dich mit Verantwortung, drängt Dich in das Tun und in die Bereitschaft, ein gewisses Risiko und vor allem Veränderung in Kauf zu nehmen.
 
Genau hier machen jetzt viele Menschen einen Rückzieher und verdammen ein Vorhaben zu einem immerwährenden Traum. Denn sie erkennen plötzlich, dass zum Erreichen gesteckter Ziele auch eine Menge Arbeit gehört und – das ist noch viel entscheidender – auch Veränderungen im bisherigen Leben in Kauf genommen werden müssen. Große Veränderungen, die einem bisher gar nicht so bewusst waren ...
 
Wie kannst Du diesen Neumond nutzen?
Der Neumond rüttelt an so manchem Zahnrädchen unserer Traummaschine: dem der Verantwortung, Bequemlichkeit, Bereitschaft zu Disziplin und Kompromissen. Dieser Neumond kann Dich tatsächlich aus einem Traum erwachen lassen – die Frage ist nur in welche Richtung?!
 
Er fragt Dich: Bist Du bereit, für Deine Wünsche und Träume Opfer zu bringen, Kraft zu investieren, Risiken aufzunehmen und – vor allem – durchzuhalten? Wenn Du jetzt unüberlegt „ja“ rufst, bist Du keinen Schritt weiter. Mache Dir wirklich klar, was für das Neue gehen muss und was eventuell für Aufgaben auf Dich warten, wenn Dein Traum ein echtes Ziel wird. Nimm Dir jetzt die Zeit.
 
Bist Du immer noch bei einem „Ja“‘? Dann freue Dich und vertraue auf den unerschütterlichen Steinbock! Lade Dir Deinen Rucksack voll mit seinem Durchhaltevermögen, seiner Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit. Verbinde Dich dazu bewusst und entschieden mit seiner Energie. Symbolisch kannst Du das verstärken durch ein geschriebenes „Ja“ unter diesen Artikel in Social Media, Dein Liken und Teilen. Oder Du lässt Dich von mir in meinem Energiekreis am Neumond-Abend unterstützen.
 
Alles Liebe und eine schöne Neumond-Zeit   
 
Deine Bettina
Text: © Bettina Diederichs
(Darf mit Verweis auf die Quelle geteilt werden. Bitte Hinweis zum Urheberrecht beachten.)

    • Jetzt auch zum Hören: Podcast
    • Für mehr Infos zu aktuellen Zeitqualitäten abonniere meinen kostenlosen Newsletter.



Zurück zum Seiteninhalt