Super-Wunsch-Vollmond in Wassermann am 12. August 2022 – Frei für die neue Zeit?

Direkt zum Seiteninhalt

Super-Wunsch-Vollmond in Wassermann am 12. August 2022 – Frei für die neue Zeit?

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 8 August 2022
Tags: VollmondSupermond



Super-Wunsch-Vollmond in Wassermann am 12. August 2022 –
Frei für die neue Zeit?

Der kommende Vollmond ist wahrlich ein Feuerwerk und eine Herausforderung zugleich.

Ein weiteres Mal kommt es zu einem Aufschwung – oder ist es schon der Höhepunkt? – der enormen Energiewelle, die bereits seit Ende Juli so reinigend und aufwirbelnd über uns hinweg bricht. Ihre Energien drängen uns extrem nach vorne und in die Veränderung – einen Schritt weiter in Richtung neue Zeit. Hindernisse, die uns im Weg sind, wollen mit Kraft von dieser Welle weggerissen werden. Gleichzeitig erreicht uns mit diesem Vollmond eine gewaltige Fülle von Ideen, Inspirationen und Zukunftsvisionen. Das kann uns ordentlich durcheinanderwirbeln.

Welche Energien begleiten diesen Vollmond?
Dieser Vollmond ist von unberechenbarer Sprengkraft!

Wir haben einen Super-Mond. Das bedeutet seine „beleuchtende“ Kraft ist um ein Vielfaches stärker als die eines normalen Vollmondes. Er wirkt sowohl wie ein Scheinwerfer als auch ein Vergrößerungsglas. Ein wesentlicher Aspekt ist, dass dieser Vollmond am letzten Tag des Löwentor-Portals stattfindet. Nehmen wir noch den Perseiden-Meteorstrom dazu, so verabschiedet sich das diesjährige Löwentor am 12. August – gekrönt von diesem magischen Vollmond – wahrlich mit einem gewaltigen kosmischen Feuerwerk.

Aber warum auch noch magisch? Durch die Wunschmond-Zeit, die mit einem Vollmond in einem fixen Zeichen einhergeht, kommt auch noch ein Hauch Magie ins Spiel: Mit dem richtigen Wunschgedanken können Deine Visionen jetzt Wirklichkeit werden.

Dies und noch einige weitere markante astrologische Konstellationen geben diesem Vollmond seine magische aber auch unberechenbare Kraft. All das kann uns – wie eingangs gesagt – tüchtig durchrütteln. Nutzen wir diese Zeit jedoch bewusst, so birgt sie enormes Potenzial, das unsere inneren Fesseln endlich sprengen kann!

Was erwartet uns?
Bei diesem Vollmond geht es darum, die Blockaden loszulassen, mit denen wir uns selbst unserer Freiheit berauben – der Freiheit uns mutig und authentisch zu leben. Und dieser Vollmond ist forsch! Er fordert uns auf, Folgendes zu hinterfragen: In welchen Bereichen Deines Lebens fühlst Du Dich unfrei, weil Du Dich von alten Programmen, Mustern oder Ego-Spielen und vielleicht auch von der alten Zeit steuern lässt? Diese Forderung nach Freiheit zeigt sich dieser Tage bei vielen gerade im Zusammenhang mit der Löwentor-Energie in einem extremen Tatendrang, aber oftmals gleichzeitiger Erschöpfung, Gereiztheit, innerer Unruhe und Unzufriedenheit.

Was passiert da?
Die Kräfte des Wassermanns, dem seine Unabhängigkeit und Freiheit über Alles geht, drängen unsere Unfreiheit und unser nicht im Einklang sein mit uns selbst in unser Bewusstsein. Er will, dass wir Grenzen, Zwänge und Verhaltensweisen loslassen, mit denen wir uns selbst geißeln. Gerade im Bereich der Liebesbeziehungen wird hier mit alten Dogmen aufgeräumt.

Im Wassermann herrscht aber auch viel unverarbeitete Wut, Impulsivität und Unbeherrschtheit. Wenn so eine Energie Transformation möchte, dann kann es wirklich zum berühmten Tropfen kommen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wir können mit Dingen rechnen, die uns extrem triggern. Oder bestehende Situationen spitzen sich derart zu, dass sie für uns einfach unerträglich werden und uns zum Handeln zwingen. Das kann sich auch als rein inneres Erleben zeigen – in einer Sehnsucht, die sich nicht mehr unterdrücken lässt, in einem Traum, der endlich gelebt werden will.

All das sollte uns nicht nervös oder ängstlich machen. Wenn wir wissen, was hier passiert und vor allen Dingen warum, können wir diese Energien für einen nächsten gewaltigen Entwicklungsschritt nutzen.

Was kannst Du tun?
Frage Dich: Wo fühle ich mich nicht frei und unabhängig? Welche Situationen halte ich nur aus alten Mustern (vielleicht aus Angst) heraus aus? Wo traue ich mich noch nicht authentisch das zu leben, was ich bin? Wo ruft eine Sehnsucht, ein Verlangen nach Erfüllung, dass ich mir versage – warum auch immer?

Achte die nächsten Tage gut auf Dich. Erkenne, wenn Du in ein Programm rutschst oder von Deinem Ego beherrscht wirst. Du bist dann in der Lage, aus Deinem wahren Selbst heraus zu entscheiden, ob Du mit diesen Zeichen und Impulsen arbeiten und Dir Deine Muster anschauen möchtest. Oder Du entscheidest Dich dafür, dass Dich Deine Ängste und Programme weiterhin in Deinen selbst gezogenen Grenzen festhalten dürfen, weil Du an ihnen noch mehr lernen möchtest. Auch das ist in Ordnung. Aber für die, die bereit sind, steht die Energie für eine große Wandlung und Veränderung jetzt zur Verfügung: Ein weiterer großer Schritt in Richtung Neue Zeit!

Möchtest Du diese Welle mitnehmen? Lässt Du Dich von ihr tragen? Dann schreibe symbolisch Dein Ja unter diesen Beitrag in Social Media und teile ihn auch gerne mit Freunden. All dies sind symbolische Handlungen, mit denen Du Dich mit dieser Zeitqualität verbindest. Komme auch gern in meinen Energiekreis am Vollmond-Abend. Die Zeit der Energieübertragung kannst Du toll für Deine Ziel-Visualisierungen oder Wunschrituale nutzen. Sie erfahren dadurch eine zusätzliche Verstärkung.  

Alles Liebe und eine wunderschöne Vollmond-Zeit
Deine Bettina
Text: ©Bettina Diederichs

Zum Hören: Podcast
Zum Newsletter anmelden: Newsletter
                                                       


Zurück zum Seiteninhalt