Vollmond in Jungfrau am 27. Februar 2021 – Der große innere Frühjahrsputz

Direkt zum Seiteninhalt

Vollmond in Jungfrau am 27. Februar 2021 – Der große innere Frühjahrsputz

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 24 Februar 2021
Tags: VollmondJungfrau

Vollmond in Jungfrau am 27. Februar 2021 –
Der große innere Frühjahrsputz
 
Der Vollmond im Zeichen Jungfrau schenkt uns eine Phase, die für alles perfekt ist, was in unserem Leben neu geordnet werden darf. Die Jungfrau ist ein pragmatisches und rationales Zeichen. Es ist für seinen Sinn für Struktur und Ordnung bekannt. So bietet sich diese Vollmond-Energie wahrlich an, um zu sortieren, zu reinigen und aufzuräumen. Nicht umsonst verfallen viele von uns in dieser Zeit einem regelrechten Putzfimmel. Aber Achtung! Dieser Ordnungsdrang hält auch in unserer Gefühls- und Gedankenwelt Einzug. Und dabei kann es schon mal ordentlich zur Sache gehen ...
 
Was erwartet uns?
Wir befinden uns in einer Zeit der umfassenden Prüfung. Der Vollmond wirkt dabei ähnlich wie eine Lupe: Alles, was für unseren Verstand nicht greifbar oder nicht nachvollziehbar ist, wird jetzt gerne misstrauisch beäugt. Dabei spielen auch die neuen Energien der Luftepoche, die sich nun nach und nach „im Feld“ ausbreiten, eine große Rolle. Insbesondere „geistige“ Themen – wie die Einstellung zum Leben, Weltanschauung und religiöse oder spirituelle Ausrichtung – erfahren jetzt eine intensive Prüfung und können uns schon einmal verwirrt und zweifelnd zurücklassen oder auch zum Umdenken zwingen.
 
Aber auch in anderen Bereichen – wie Liebe und Beruf – schaut die Jungfrau-Energie akribisch hin, nimmt auseinander, seziert bis nichts mehr übrig bleibt und findet in ihrer Perfektion und ihrem Kontrollbedürfnis das noch so kleinste Haar in der Suppe. Mit ihrer Energie neigen wir dieser Tage auch leicht dazu, ohne Rücksicht auf Gefühle zu handeln – einfach, weil es logisch, das Richtige und auch vielleicht das vermeintlich Beste ist. Dabei können wir anderen leicht auf die Füße treten. Hier also ein bisschen Vorsicht walten lassen!
 
Licht und Schatten
In Lebenslagen, in denen wir emotional völlig überfordert sind, oder dort, wo es klug wäre, den Verstand einzuschalten, ist uns mit der aktuellen Zeitqualität sehr geholfen. Der Vollmond hilft besonders dabei, Träume und Illusionen zu erkennen und holt uns zurück auf den Boden der Tatsachen.
 
Aber er zeigt uns auch, wo wir Kontrolle aufgeben und stattdessen lieber Loslassen sollten. Und er wird uns ebenso klar und nüchtern darauf aufmerksam machen, wenn wir aus Vernunft- oder Bequemlichkeitsgründen etwas gewählt haben, wo unser Herz gar nicht auf seine Kosten kommt, oder was der falsche Weg ist. Dies erkennst Du, wenn Du beginnst, Dir fast schon zwanghaft die positiven Aspekte einer Situation aufzusagen, beinahe so als müsstest Du Dich vor Dir selbst rechtfertigen und geradezu selbst davon überzeugen, hier das Richtige zu tun oder getan zu haben. Dass wir uns hier auf dem Holzweg befinden, zeigt uns die Zeitqualität jetzt mit besonders hartnäckigen oder vermehrt auftretenden Störfaktoren wie Streitigkeiten oder anderen Widerständen. In diesem Fall sollten wir unbedingt hellhörig werden. Hier winkt der Vollmond mit dem Zaunpfahl.
 
Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Die Zeit des Jungfrau-Vollmonds können wir am besten nutzen, um einmal mit Ruhe und Vernunft in uns hineinzuschauen und -horchen, was denn da so in uns rumort. Er ist der ideale Begleiter, um Deinen Lebensweg, Deine Entscheidungen, Unsicherheiten und Ängste zu prüfen und Licht ins Dunkel zu bringen. Aber auch, um bei großen Missverständnissen oder Zerwürfnissen, bei denen tiefe Gefühle eine Rolle spielen, Ordnung zu schaffen. Mit seiner Hilfe können wir erkennen, was vielleicht mal getrennt voneinander oder mit ein bisschen emotionalem Abstand betrachtet werden sollte. Oder welche Situationen wir mit unseren Emotionen derart stark belegt haben, so dass wir die Wahrheit des Gegenübers weder erkennen können noch wollen und was letztlich eine Versöhnung schwer macht.
 
Nutze die Zeit, um Deine Gefühle und Gedanken zu sortieren, Dich besser zu verstehen und innerlich aufgeräumt neue Entscheidungen zu treffen oder Wege zu gehen. Dazu verbinde Dich symbolisch mit diesen Vollmond-Energien. Klicke dazu auf das Herz bei Facebook, like, kommentiere oder teile den Beitrag dort oder in anderen Social-Media-Kanälen. All diese Handlungen bestätigen Dein Mitgehen mit den Energien dieser Zeit. Oder komme in meinen Energiekreis am Vollmond-Abend.
 
Ich wünsche Dir eine schöne Vollmond-Zeit
Bettina
Text: © Bettina Diederichs

    • Jetzt auch zum Hören: Podcast
    • Für mehr Infos zu aktuellen Zeitqualitäten abonniere meinen kostenlosen Newsletter.


Zurück zum Seiteninhalt