Vollmond in Jungfrau am 7. März 2023 – Bereit für den inneren Frühjahrsputz?

Direkt zum Seiteninhalt

Vollmond in Jungfrau am 7. März 2023 – Bereit für den inneren Frühjahrsputz?

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 4 März 2023
Tags: VollmondinJungfrau


Vollmond in Jungfrau am 7. März 2023 –
Bereit für den inneren Frühjahrsputz?

Der Vollmond im Zeichen Jungfrau schenkt uns eine Phase, die für alles perfekt ist, was in unserem Leben neu geordnet werden darf. Die Jungfrau ist ein pragmatisches und rationales Zeichen. Es ist für seinen Sinn für Struktur und Ordnung bekannt. So bietet sich diese Vollmond-Energie an, um zu sortieren, zu reinigen und aufzuräumen. Nicht umsonst verfallen viele von uns in dieser Zeit einem regelrechten Putzfimmel.

Aber Achtung! Dieser Ordnungsdrang hält auch in unserer Gefühls- und Gedankenwelt Einzug. So regt dieser Vollmond vor allem zu einem inneren Frühjahrsputz an. Es geht um die große neue Ordnung in Dir, Deinem Geist und Deinem Feld. Und dabei kann es schon mal ordentlich zur Sache gehen!

Was erwartet uns?
Kurz vor dem Wechsel in das neue astrologische Jahr unter der Leitung von Planet Mars schenkt uns dieser Vollmond die Gelegenheit für eine umfassende kritische Überprüfung. Er wirkt dabei aufgrund der hohen Energie in diesem März ähnlich wie eine überdimensionale Lupe: Alles, was für unseren Verstand nicht greifbar oder nicht nachvollziehbar ist, wird jetzt kritisch beäugt. Insbesondere „geistige“ Themen – wie die Einstellung zum Leben, unsere Weltanschauung und religiöse oder spirituelle Ausrichtung – erfahren jetzt eine intensive Prüfung und können uns schon einmal verwirrt und zweifelnd zurücklassen oder auch zum Umdenken zwingen.

Aber auch in allen anderen persönlichen Bereichen schaut die Jungfrau-Energie akribisch hin, nimmt auseinander, seziert bis nichts mehr übrig bleibt. Sie findet in ihrer Perfektion und ihrem Kontrollbedürfnis das noch so kleine Haar in der Suppe. Und das ist gerade in diesem Jahr gut so! Denn es geht jetzt darum, wirklich radikal in unserem Leben aufzuräumen und Störfaktoren zu eliminieren. Insbesondere jene, die uns immer wieder blockieren, den Fokus verlieren lassen oder uns in der „alten Zeit“ oder „alten Welt“ festhalten.

Licht und Schatten
In Lebenslagen, in denen wir emotional völlig überfordert sind, oder dort, wo es klug wäre, den Verstand einzuschalten, ist uns mit der aktuellen Zeitqualität sehr geholfen. Der Vollmond hilft insbesondere dabei, Träume und Illusionen zu erkennen und holt uns zurück auf den Boden der Tatsachen.

Aber er zeigt uns auch, wo wir Kontrolle aufgeben und stattdessen lieber Loslassen sollten. Und er wird uns ebenso darauf aufmerksam machen, wenn wir aus Vernunft- oder Bequemlichkeitsgründen etwas gewählt haben, wo unser Herz gar nicht auf seine Kosten kommt, oder wenn wir einfach auf dem falschen Weg sind. Dass wir uns hier auf dem Holzweg befinden, zeigt uns die Zeitqualität jetzt mit besonders hartnäckigen oder vermehrt auftretenden Störfaktoren wie Streitigkeiten oder anderen Widerständen. In diesem Fall sollten wir unbedingt hellhörig werden. Hier winkt der Vollmond mit dem Zaunpfahl.

Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Nutze diese wertvolle Zeit, um Deine Gefühle und Gedanken zu sortieren, Dich besser zu verstehen und um letztlich innerlich aufgeräumt Entscheidungen zu treffen oder neue Wege zu gehen. Überlege, was Du auf Deinem Weg mitnehmen möchtest. Frage Dich konkret: wer oder was darf Dich begleiten und was möchtest Du zurücklassen? Das darf ruhig radikal sein – mit weniger Gepäck reist es sich leichter …                                                                                                                    

Der Vollmond ist aber nicht nur der ideale Begleiter, um Deinen Lebensweg, Deine Entscheidungen, Unsicherheiten und Ängste zu prüfen und Licht ins Dunkel zu bringen. Er hilft Dir auch, um bei großen Missverständnissen oder Zerwürfnissen, bei denen tiefe Gefühle eine Rolle spielen, Ordnung zu schaffen. Mit seiner Hilfe können wir erkennen, was vielleicht mal getrennt voneinander oder mit ein bisschen emotionalem Abstand betrachtet werden sollte. Oder welche Situationen wir mit unseren Emotionen derart stark belegt haben, so dass wir unser Gegenüber weder erkennen können noch wollen und was letztlich eine Versöhnung schwer macht.

Verbinde Dich mit diesen Vollmond-Energien. Symbolisch kannst Du das wie immer gern über Dein „Ja“, Dein Kommentar oder Dein Like unter diesem Beitrag in Social Media tun. Teile den Beitrag auch gern. All diese Handlungen bestätigen Dein Mitgehen mit den Energien dieser Zeit. Komme auch gern in meinen Energiekreis am Vollmond-Abend.

Ich wünsche Dir eine schöne Vollmond-Zeit
Deine Bettina


NICHT VERPASSEN
7-Tage-Specials zur Zeitqualität zur Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche
"Danke, Jupiter-Jahr" vom 13. bis 19. März
"Hallo, Mars-Jahr" vom 20. bis 26. März

                                           


Zurück zum Seiteninhalt