Vollmond in Löwe am 16. Februar 2022 – von Herzenswegen, Holzwegen und der Freude am Sein

Direkt zum Seiteninhalt

Vollmond in Löwe am 16. Februar 2022 – von Herzenswegen, Holzwegen und der Freude am Sein

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 14 Februar 2022
Tags: VollmondLöwe


Vollmond in Löwe am 16. Februar 2022 –
Von Herzenswegen, Holzwegen und der Freude am Sein
 
Ein kraftvolles Himmelsereignis erwartet uns am kommenden Mittwoch. Einige kosmische Besonderheiten begleiten diesen Vollmond und verleihen ihm seine magische Kraft, die unser Schöpferbewusstsein aktiviert: Unser wohl schwerstes Schulfach bekommt einen neuen Lehrer!
   
Was macht diesen Mond so besonders?
Der nächste Vollmond ist ein Wunsch-Mond. Schon seit letzter Woche, als sich hier im Norden ein großer Halo-Ring um unseren Erdtrabanten bildete (vgl. Post), baut sich seine Kraft bereits auf. Dieses hierzulande eher selten zu sehende Naturschauspiel deutet im Allgemeinen auf eine Wetterveränderung hin. Und genau diese Deutung können wir auf die aktuellen astrologischen Konstellationen übertragen, denn auch das „kosmische Wetter“ schlägt bald um. Da verändert sich bald etwas – genau genommen im Frühjahr, wenn wir in das Jupiter-Jahr wechseln und das Thema persönliche und spirituelle Entwicklung auf den Prüfstand gestellt wird. Um dem gewachsen zu sein, bekommen wir jetzt nach und nach das nötige Rüstzeug. Der (energetische) Countdown hat begonnen …
 
Was erwartet uns?
 
Der Löwe-Vollmond fordert uns auf, kraftvoll und aus vollem Herzen unseren Platz einzunehmen, unser Leben eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen und aktiv zu kreieren, zu manifestieren und unsere Ziele zu verwirklichen. Wie kein anderes Zeichen repräsentieret er inneren Reichtum und den daraus resultierenden Schöpfer-Impuls. Der Löwe steht für Authentizität, Selbstverwirklichung, Herzenswege, kurzum: unser Schöpferbewusstsein!
 
Das liest sich immer so schön … aber sind wir ehrlich: All das bedeutet viel harte Arbeit und enorm viel Mut. Denn es bedeutet, alle Masken und Rollen abzulegen und vor allen Dingen aufzuhören, den Befindlichkeiten des kleinen Egos zu dienen.
 
Genau hier haben wir uns in der Vergangenheit häufig schwergetan. Das ist nicht ungewöhnlich. Schließlich sind wir alle in einer Zeit aufgewachsen, in der die Hauptenergieströme „männlich/ weiblich“ in einem starken Ungleichgewicht waren. Die männliche Energie hat den Ton angegeben. Wir haben uns von unserer ausgewogenen Mitte und auch von unserem Herzen stark entfernt. Wir sind „in den Verstand“ gerutscht und haben uns ohne den ausgleichenden Gegenpol in unausgewogenen Egostrukturen verstrickt. Der Fokus lag auf Kampf, Konkurrenz, schneller, besser, weiter, schlauer …
 
Zwar ist die ur-weibliche Energie seit etwa zwei Jahren wieder aktiv auf den kosmischen Plan getreten (vgl. vergangene Newsletter und Artikel), allerdings hat sich hier noch nicht wirklich viel verändert. Das braucht eben auch Zeit! Und hier wird der Löwe-Vollmond richtig gemein. Denn er macht jetzt ganz deutlich: Selbst, wenn wir glauben, bereits auf dem reinen Herzensweg zu sein, unserem Ruf oder unserer Berufung zu folgen und spirituell ja schon soooo weit zu sein, enttarnt ein genauer Blick doch wieder nur das gewitzte kleine Ego, das für uns unbemerkt die Rolle des authentischen, aus dem Herzen lebenden Menschen vorspielt.
 
Spirituelles Ego lässt grüßen
Berufung und „Authentizität“ sind hierfür tolle Beispiele. Beide sind gerade in den Sozialen Medien momentan richtig „in Mode“. Bleiben wir mal beim zweiten: Die große Frage, die sich doch stellt ist: Wie authentisch ist es, wenn ich Authentizität als solche präsentieren und benennen muss? Und so ist es mit allem anderen auch: Solange ich noch groß posaune, in Liebe oder im Herzen zu sein, dafür Beifall möchte oder enttäuscht bin, wenn meine Worte keine Beachtung finden, bin ich in eine Egofalle getappt. Und da es in diesem Jahr um einen großen spirituellen Entwicklungsschub geht, werden wir hier jetzt besonders hart geprüft.
 
All die tollen Aspekte haben eben auch Kehrseiten. Und es gehört nun einmal zu dem derzeit immer wieder betonten Bewusstseinswandel dazu, stets auch bereit zu sein, sich immer wieder zu hinterfragen und dabei selbst zu entlarven. Es ist dabei übrigens von großem Vorteil, wenn ich über mich lachen kann. Denn das Leben hat einen ganz feinsinnigen Humor und wird uns diesen in Zukunft noch viel deutlicher zeigen. Aber keine Sorge – Hilfe naht bereits!
 
Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Der grandiose Löwe-Mond wäre nicht der Löwe-Mond, wenn er die Lösung nicht gleich mitlieferte. Auf der Löwe/Wassermann-Achse, werden wir nämlich genau an diesen Humor erinnert. Gleichzeitig befinden sich Venus (weiblich) und Mars (männlich) in Konjunktion. Die Tage rund um den 16. Februar können jetzt viel zur Aussöhnung dieser beiden Energieströme in uns beitragen. Nutze diese Tage unbedingt, um Dich mit einem zwinkernden Auge zu beobachten. Der Vollmond gibt uns die Chance, wieder ein paar Knoten unserer Verstrickungen zu lösen und mehr in die Mitte zu gelangen.
 
Geh da mit! Die große Prüfung kommt im Frühjahr und dann müssen wir sicher sein: Wollen wir den Herzensweg wirklich oder genügt uns unsere derzeitige Rolle? Nur sei ehrlich! Mache Dir klar: Ein echter Herzensweg braucht keinen Beifall. Den gehst Du so selbstverständlich wie Du atmest. Er prüft, ärgert, lässt Dich nicht schlafen, straft Ausreden, bringt Dich an Deine Grenzen und manchmal wirft er auch Dein Leben komplett durcheinander. Aber dafür belohnt er Dich und Dein Durchhaltevermögen ebenso. Er macht Dich und Dein Leben zutiefst lebendig und erfüllt. Und das schenkt Dir dieser Vollmond – ach ja, und einen Wunsch hast Du auch noch frei.

Wie immer bist Du eingeladen, ein Mitgehen mit dieser Zeitqualität durch Dein „Ja“ unter diesem Artikel (in Social Media) symbolisch zu aktivieren. Komme auch gern in den Energiekreis am Vollmond-Abend. Dort unterstütze ich Dich, die Qualität dieser Zeit sicher in Empfang zu nehmen.
 
Eine wundervolle Vollmond-Zeit
Deine Bettina
Text: Bettina Diederichs




Zurück zum Seiteninhalt