Vollmond in Waage am 6. April 2023 - Vom Lieben und Erkennen

Direkt zum Seiteninhalt

Vollmond in Waage am 6. April 2023 - Vom Lieben und Erkennen

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 5 April 2023
Tags: VollmondOstervollmond



Vollmond in Waage am 6. April 2023 –
Vom Lieben und Erkennen

Mit dem Frühlingsvollmond erwarten uns hochenergetische und hochexplosive Tage! Tiefe Gefühle stehen im Vordergrund. Auch ein neuer Countdown beginnt, denn die „Partnerschaften der neuen Zeit“ erfahren einen weiteren Anschub.

Aber dieser Vollmond hat noch viel mehr zu bieten. Er trägt ein geradezu überwältigendes Energiepotenzial mit sich, dass einem fast schwindelig werden kann.

Welche Energien begleiten diesen Vollmond?
Der Oster-Vollmond hat immer eine besondere Aufgabe: Er trägt die Kraft der Reinigung, Läuterung und Heilung. Es ist eine Zeit, in der wir unechte und „unheilige“ Anteile verabschieden und gleichzeitig – auf einer anderen Ebene – ein „Wiederauferstehen“ erleben können.
 
Der Waage-Vollmond findet zudem am Gründonnerstag statt. Er krönt damit das diesjährige Osterfest und wird durch die Nähe zu den heiligen Tagen vielfach verstärkt. Auch Venus spielt dieser Tage eine große Rolle. Sie nimmt in diesen Tagen immer mehr ihre Rolle als Abendstern ein, denn sie erscheint als erstes Gestirn am westlichen Abendhimmel. Dabei erstrahlt sie so hell, dass sie den Abendhimmel regelrecht „überstrahlt“. Sie symbolisiert in diesen Tagen den Neuanfang in der Liebe und in Partnerschaften.
 
Der Vollmond und die Liebe
Eine Zeit der Prüfung beginnt, denn in unseren Partnerschaften wird jetzt ordentlich aufgeräumt. Es wird deutlicher, wenn etwas nicht zusammengehört, aber auch, wenn etwas zusammengehört!

Bereits die vergangenen zwei Jahre wurde auf diesem Feld schon vieles angestoßen. Denn Partnerschaften der neuen Zeit bahnen sich an. Jetzt mit dem erstmaligen Wechsels Plutos in den Wassermann nach 248 Jahren, werden diese immer konkreter.
 
Diese Beziehungen, sind jedoch von einer völlig anderen Qualität und für die müssen wir erst einmal bereit sein. In ihnen haben Kontrolle, Besitzdenken und Manipulationen keinen Platz mehr. Genau das ist es auch, was diesen Mond so explosiv macht. Diese Beziehungen erfordern ein gewisses Maß an Bewusstheit, Authentizität und Nächstenliebe. Und dafür muss unser niederes Selbst (unser Ego) einen gewaltigen Schritt zurücktreten. Das tut es freilig nicht freiwillig. Das sorgt stets für einen inneren Kampf und große Widerstände – besonders in einer Zeit, in der der Rücktritt dieses niederen Selbst durch die Zeitqualität derart gefordert wird.
 
Die Zeitqualität von Ostern
Die Osterzeit ist die heiligste Zeit des Jahres. Und das nicht nur in einem konfessionellen, sondern insbesondere einem spirituellen Sinne. In diesem ist Ostern das Fest der Bewusstwerdung und des Erwachens, d.h. ein Fest des sich selbst erkennenden menschlichen Ichs – des Ichs mit seiner Wahlfreiheit! Dass diese Wahlfreiheit eine große Verantwortung bedeutet, dürfen wir jetzt lernen.
   
Die Zeit ab dem Vollmond über die Osterzeit hinaus ist eine wahrliche Bonuszeit, in der der Mensch die tiefsten Erkenntnisse über sich selbst und seinen Kern als geistiges Wesen erlangen kann. Es ist eine Zeit, in der wir materielle Verstrickungen überwinden, unsere Schatten integrieren, uns auf Gott ausrichten, echte Nächstenliebe entwickeln und unseren höheren Auftrag (wieder-)erkennen können. Seelenplan, Bestimmung, Zusammenhänge – all dies kann sich Dir in dieser Zeit erschließen und in Dir diesen besonderen „Shift“ auslösen, nach dem nichts mehr ist, wie es war. Dafür braucht es jedoch Hingabe, Frieden und Stille – in Dir! Denn draußen kann es ja durchaus richtig laut werden (und ist es leider meist auch).

 
Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Erkläre Dir selbst die kommenden Tage und insbesondere das Osterfest zur Ruhepause. Schreibe Deine Gedanken nieder und sortiere so eventuelles Durcheinander in Deinem Kopf. Zieh Dich zurück, ohne Handy, Computer und Fernsehen (oder auf ein Minimum reduziert). Nutze die spirituellen Stunden der Nacht oder des sehr frühen Morgens. Meditiere oder – noch besser – befasse Dich mit spirituellen Texten und meditiere dann darüber. Oder denke bei einem Spaziergang über das Gelesene nach. Richte Dich jeden Tag gleich am Morgen auf Gott und Deinen göttlichen Ursprung aus. Nutze dazu gern meine Übungen, die ich Dir auf meiner Website gratis zur Verfügung stelle (Für Dich).

Wie immer bist Du herzlich eingeladen, Dein Mitgehen mit dieser Energie und Deine Hingabe an die Zeitqualität mit Deinem „Ja“ unter diesem Artikel in Social Media auszudrücken. Wenn Du magst, komme ich meinen Energiekreis am Vollmond-Abend. Da unterstütze ich Dich darin, Dich mit dieser spannenden Zeit- und Energiequalität zu verbinden.

Eine wundervolle Zeit
Deine Bettina



Zurück zum Seiteninhalt