Blog - Bettina Diederichs - psychologisch-spirituelle & energetische Beratung

Direkt zum Seiteninhalt

- Neumond in Schütze am 7. Dezember 2018 - Was ist Dein "Ohrwurm" für 2019?

Bettina Diederichs - psychologisch-spirituelle & energetische Beratung
Herausgegeben von in - Neu- und Vollmondenergien ·
Tags: NeumondWintersonnenwende


Neumond in Schütze – Was ist Dein "Ohrwurm" für 2019?

Kommenden Freitag erleben wir den letzten Neumond dieses Jahres. Und es wird noch einmal aufregend! Durch ihn wird einmal mehr in diesem Jahr eine heilsame und kraftvolle Phase der Reinigung und Vorbereitung eingeläutet. Er steht im Zeichen Schütze. Und mit ihm dreht sich alles um Erkenntnis und um keine geringere Frage als die nach dem Sinn des Lebens!

Was erwartet uns?
Der Neumond lädt Dich ein, das nahende neue Jahr fröhlich und befreit mit einer tollen Vision zu starten. Er möchte, dass Du Dein Potential erkennst und im neuen Jahr erstrahlen lässt. Dafür braucht es Platz. Mit der näher rückenden Wintersonnenwende kommt die Zeit, in der wir die Dinge, die im letzten Jahr hochgeschwemmt wurden, entlassen können. Mit der dunkelsten und längsten Nacht des Jahres dürfen wir noch einmal durch unsere eigene Dunkelheit gehen. Erinnerungen kommen hoch, Muster werden gezeigt, alter Schmerz wird noch einmal getriggert. Und ich höre schon manche von Euch aufstöhnen: "Oh nein, warum denn schon wieder?"

Dabei ist es von jeher der eigentliche Sinn dieser Zeit. Es ist der, in uns einzukehren, noch einmal Rückschau zu halten und uns somit von altem, nicht mehr Dienlichen zu befreien. Aber die ganze Hektik um das Weihnachtsfest, der Jahresabschlussstress auf der Arbeit und der Anspruch, daheim alles perfekt zu haben, lenken uns ab. So laufen wir Gefahr, diese tolle Chance des Loslassens, der Reinigung und Neuausrichtung zu verpassen.

Es ist sogar eher lästig, sich jetzt mit uns selbst zu befassen. Stattdessen spielen wir einfach das gleiche alte "Lied" ab, was wir schon kennen. Heißt: Wir gehen einmal mehr in unsere alte Geschichte, in alte Verhaltensmuster und in alte Gedanken, statt einfach nur zu beobachten und zu fühlen.

Warum ist das so?
Es ist verlockend. Denn dieses alte Lied ist uns vertraut. Wir kennen es in- und auswendig. Es ist zum Ohrwurm geworden... Aber genau dieser Ohrwurm ist es, der dafür sorgt, dass sich alte Geschichten immer wiederholen und wir eben nicht abschließen. Und vor dieser Gefahr möchte der Neumond warnen: nämlich, dass wir die tolle Qualität dieser Zeit aufgrund Zeitmangels wieder einmal verstreichen lassen und im neuen Jahr dann weiter alte Lieder singen.

Aber wie kannst Du Deinen Ohrwurm loswerden? Indem Du ihn gegen einen neuen und besseren ersetzt. Dabei hilft Dir die Schütze-Energie. Der Schütze will mehr wissen. Er will den gesamten Sinn erkennen. Ihn interessiert nicht der Sinn hinter dieser einen Geschichte. Ihn interessiert der Sinn des Lebens und zwar der Sinn, den Du ihm gibst.

Wie Du den herausfindest? Bleiben wir beim Thema "Musik". Musik wird geschrieben, weil jemand etwas mitzuteilen hat. Und wie toll muss das für einen Musiker sein, wenn die halbe Welt das hören möchte und plötzlich sein Lied singt. Damit es aber wirklich berührt und etwas Bleibendes ist, muss es echt sein...
Der Schütze fragt Dich: Wer bist Du? Was macht Dich aus? Was hast Du der Welt mitzuteilen? Und er schiebt noch hinterher: Trau Dich!

Wie kannst Du diesen Neumond nutzen?
Sei dieser Tage sehr achtsam, auch wenn es stressig ist. Denn das, was vielleicht unangenehm auftaucht, ist das, was gehen möchte, damit Du im kommenden Jahr Dein Potential entfalten kannst. Die Töne des alten Liedes werden vielleicht noch einmal angeschlagen. Deine Aufgabe ist es dann, sie einfach nur zu hören und ausklingen zu lassen. Fang nicht wieder an mitzusingen. Schreibe an einem neuen Stück.

Natürlich wird es immer Menschen geben, die eine Melodie nicht mögen. Aber es wird auch immer Menschen geben, die genau Deine Melodie mitsingen möchten. Frage Dich:
  • Was ist es, was Dich begeistert?
  • Worin bist du so echt, so authentisch, so Du selbst, dass es Dir eine Freude ist, es zu leben und damit auch mitzuteilen?
  • Was ist Dein eigentlicher Ohrwurm?

Begib Dich mit dem Schützen auf die Suche. Verpasse Deinem Leben einen Sinn, der sich gewaschen hat und Dir und der Welt einen unvergesslichen Ohrwurm!

Mit dem Energiekreis am Neumond-Abend unterstütze ich Dich, die Energien diese Neumondes besser zu nutzen. Vielleicht ist auch mein 7-Tage-Special-Energiekreis "Bringe Dein Licht zum Leuchten" etwas für Dich. Hier geht es genau darum, Blockaden zu lösen und Dein inneres Licht und Potential zum Strahlen zu bringen. Ich freue mich, wenn Du dabei bist.(Klicke die Links, um Dich anzumelden)

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Advents- und eine tolle Neumondzeit!
Deine Bettina

Text: © Bettina Diederichs
                                                                   


Zurück zum Seiteninhalt