Neumond in Krebs am 20. Juli 2020 – Die Macht der Liebe

Direkt zum Seiteninhalt

Neumond in Krebs am 20. Juli 2020 – Die Macht der Liebe

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 18 Juli 2020
Tags: NeumondKrebsEnergiekreis



Neumond in Krebs am 20. Juli 2020 –
Die Macht der Liebe

Am Montag erwarten wir den zweiten Neumond des Jahres im Zeichen Krebs. Zwei Neumonde innerhalb eines Jahres im gleichen Zeichen sind nicht ungewöhnlich – aber auch kein Standard. Daher sollten wir diesen Neumond schon genauer unter die Lupe nehmen.

Die Krebs-Eigenschaften wie Gemeinschaft, Familie und Gefühle stehen im Fokus. Zu dieser Neumond-Zeit befinden wir uns zudem mitten in einer sehr emotionalen Portaltagserie. Die gesamte Zeitqualität lenkt unsere Aufmerksamkeit auf das „bewusst werden“. Jetzt bekommen wir viele Gelegenheiten, Illusionen zu erkennen.

Was erwartet uns?
Das große Thema dieses Neumondes sind – wie beim letzten Krebs-Neumond – die „Beziehungen“! Diesmal bekommen wir die große Chance, ungesunde Beziehungen zu heilen oder längst überlebte endlich abschließen zu können. Dabei geht es neben den wirklich oft schmerzhaften Karma-, Zwillings- und Dualseelen-Thematiken auch um Verbindungen innerhalb der Familie, des Berufs, der Gesellschaft… einfach die Verbindung zu unserem/ unseren Nächsten. Und wir haben jetzt die Chance, Grundlegendes in unseren Beziehungsmustern und -strukturen zu ändern.

Zu dieser Zeit geht es um zwei wesentliche Beweggründe, die den meisten Beziehungen in irgendeiner Art (mal mehr mal weniger stark ausgeprägt) zu Grunde liegen, und die verschiedener gar nicht sein könnten und doch so gern verwechselt werden – Liebe und Macht. So viele Beziehungen sind geprägt von Machtkämpfen, Erwartungen, Bedingungen, faulen Kompromissen, Abhängigkeiten, Verlustängsten, Manipulation. Alles im Namen der Liebe…

Im Namen der mangelnden Selbst-Liebe?!
All diese ungesunden Strukturen, mit denen wir uns Tag für Tag gegenseitig quälen, haben ihren Ursprung in ein und demselben Sachverhalt: Fehlender Selbstliebe. Genau das zeigt uns dieser Neumond. Er fragt Dich:
  • Welche Deiner Beziehungen führt Dir am unbarmherzigsten den Stand Deines Selbstliebe-Barometers vor Augen?
  • Wo lässt Du Dir Dinge gefallen, die Dich verletzen?
  • Wo lässt Du Dich klein machen?
  • Und willst Du hier nicht langsam etwas ändern?

Aber der Neumond geht noch einen Schritt weiter. Auch die viel provokanteren Fragen stellt er:
  • Wo bist Du selbst manipulativ?
  • Wo willst Du „Gerechtigkeit“?
  • Wo hast Du Erwartungen?
  • Und wo stellst Du Bedingungen für Deine „bedingungslose“ Liebe?

Gerade diese Fragen sind dieser Tage äußerst interessant. Denn oft verbergen sich in der Beantwortung dieser Fragen die subtilsten Ego-Fallen. Und diese zu erkennen, ist richtig interessant. Aber vor allem tut es weh – dem Ego weh. Aber erst dann, wenn wir unsere eigene Manipulation erkennen, wenn wir sehen, dass unsere Opferhaltung selbst eine Form der Manipulation darstellt, erst dann werden wir frei. Der Neumond lädt Dich ein, hier hinzusehen, in Dich zu gehen und in Dir den Kern Deiner Beziehungen zu heilen. Das Außen wird folgen.

Wie kannst Du diesen Neumond nutzen?
Mit Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber. Das bist Du schon? Glaube mir – da geht immer noch mehr. Unser Ego ist da schon sehr gewitzt, wenn es um dieses Thema geht, und es lenkt unseren Blick schnell wieder weg. Wenn wir uns aber klar machen, das Selbstlügen eine Art Schutzmechanismus sind und etwas völlig Normales, dann trauen wir uns, genauer hinzusehen. Beantworte Dir die Fragen – besonders die unangenehmeren – und das ruhig mehrmals. Und dann arbeite damit.

Dieser Neumond unterstützt uns, Illusionen und damit auch Selbstlügen zu erkennen. Und ein Aufdecken ist immer der erste Schritt zu einem großen persönlichen Durchbruch.

Verbinde Dich zu dieser Zeit mit diesen Energien und gib innerlich Dein „Ja!“. Bitte um Klarheit, Verstehen, Vergebung und dann lasse es fließen. Du kannst Dein „Ja“, auch gleich hier unter den Artikel bei Social Media posten. Auch das ist ein Zeichen. Oder Du kommst in meinen Energiekreis am Neumond-Abend. In diesem unterstütze ich Dich, diese Energien zu tragen und zu integrieren.

Alles Liebe und eine schöne Neumond-Zeit
Bettina
Text: ©Bettina Diederichs
Darf gern mit Verweis auf die Quelle geteilt werden


                                               
                 


Zurück zum Seiteninhalt