Neumond in Jungfrau am 27. August 2022 – Kosmische Ordnung im gegenwärtigen Chaos

Direkt zum Seiteninhalt

Neumond in Jungfrau am 27. August 2022 – Kosmische Ordnung im gegenwärtigen Chaos

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 24 August 2022
Tags: NeumondJungfrau


Neumond in Jungfrau am 27. August 2022 –
Kosmische Ordnung im gegenwärtigen Chaos

Der kommende Neumond im Zeichen Jungfrau verdient unsere besondere Aufmerksamkeit. Mit ihm wird das „Anziehen“ der Energien der zweiten Jahreshälfte deutlich spürbar. Wenn in Deinem Leben also gerade Chaos herrscht, Du Dich nach Struktur sehnst oder Dir einen Neuanfang in geordneten Bahnen wünschst, könnte diese Zeit für Dich bedeutsam werden.

Was erwartet uns da?
In der heilenden Kraft des Zeichens Jungfrau geht es grundsätzlich um alles, was Ordnung, Struktur und Liebe zum Detail erfordert.  Mit den vorherrschenden Kräften geht es aber noch um viel mehr – nämlich um eine grundsätzliche neue Ordnung in uns selbst: in unseren Gedanken, Gefühlen und in unserem gesamten Energiesystem. Mit der auch immer für gründliche Reinigung stehenden Jungfrau-Zeit kann dies einen Wandel auf ganzer Linie in unserem Leben bedeuten.

Was geschieht da?
„Heilige Ordnung“ ist das Motto dieses Neumondes. Mit ihm positionieren sich die Bausteine in unserem System, verschieben sich Blickwinkel, werden Seelenbedürfnisse klarer. Wir können quasi von einer energetischen Defragmentierung sprechen. Alles was nicht dienlich ist, wird aussortiert –teilweise radikal! Entweder tun wir dies bewusst selbst oder die Umstände arrangieren sich entsprechend – das heißt, Verbindungen lösen sich, Kündigungen werden ausgesprochen oder wirksam, Dinge gehen kaputt, etc.

Unter diesem Einfluss neigen wir dazu, überkritisch zu sein. Teilweise sehen wir regelrecht das Haar in der Suppe. Hier gilt es, achtsam zu sein und nicht vorschnell in Abwehrhaltung zu gehen. Denke daran: jeder Wandel, der sich jetzt in Deinem Leben zeigen möchte, stellt die göttliche Ordnung in Deinem Leben wieder her. Das ist heilsam und gut.
 
Auch gesundheitliche Aspekte rücken in den Vordergrund. Derzeit hängt das körperliche Wohlbefinden nämlich bei Vielen in der Schieflage. Zahlreiche Themen drücken sich durch körperliche Beschwerden, Infekte und teilweise unerklärbare Symptome aus. All dies können Anzeichen dafür sein, dass Du Dich schon zu lange in einem seelischen Spannungszustand befindest. Unter dem analytischen Blick der Jungfrau kann Dir nun klar werden, was dahinter steckt. Unser ganzheitliches Denken erfährt einen Aufschwung. Neue Sichtweisen und Erkenntnisse zum bisherigen Lebenswandel – auch im kollektiven – können uns daher wie der Blitz treffen.  

Auch Armor hat ein Wörtchen mitzureden
Jetzt wird es auch noch spannend für alle Liebenden – besonders jene in karmischen Beziehungen, für Seelenpartner und Dualseelen. Denn auch Liebesbeziehungen stehen im Zeichen des Wandels. Hier hat bereits vor einiger Zeit eine ganz neue Phase begonnen, die nun Schritt für Schritt für Veränderung sorgt. Die Kraft des Neumondes schenkt auch hier die Chance auf Ordnung – in welche Richtung auch immer.

Was kannst Du aktiv tun?
Sei dieser Tage sehr wachsam und achte auf außergewöhnliche Träume und Synchronizitäten. Unterstütze die ordnende Kraft des Neumondes und räume auf, vor allem miste aus! Nimm Dir einen Raum vor oder auch das ganze Haus, die Wohnung, Deinen PC, das Handy. Es gibt so viele Bereiche, wo wir Chaos und Ballast ansammeln. Dieses Sortieren überträgt sich direkt auf die energetische Ebene und hilft, Platz zu machen und uns innerlich neu zu ordnen.
Es ist eine super spannende Zeit, die viel verändern kann. Und je mehr wir uns dieser Veränderung vertrauensvoll hingeben, desto leichter kann es werden. Die kosmische Ordnung entspricht unserem ureigenen Plan und bringt uns an unseren Platz. Verpasse das nicht und verbinde Dich bewusst mit dieser Zeitqualität. Dazu schreibe Dein Ja einfach unter diesen Beitrag, like und teile ihn bei Social Media. All diese sind symbolische Handlungen, mit denen Du Dich mit dieser Zeitqualität verbindest. Oder Du kommst in meinen Energiekreis, in dem die Energien dieses Neumondes in Dir verankert werden.

Ich freue mich sehr auf diesen reinigenden und neu strukturierenden Neumond. Und ich wünsche Dir, dass auch Du diese günstige Zeit optimal für Dich nutzt.

Eine schöne Neumond-Zeit,
Deine Bettina
Text: ©Bettina Diederichs


PS
Kurz nach diesem Neumond – in die ordnende und erdige Zeit der Jungfrau – startet eine besondere Portaltagserie. In dieser können wir unser Wurzel-Chakra – im übertragenen Sinne – von Grund auf „ordnen“.

In dieser Zeit wird es wieder ein zehntägiges Energiekreis-Special geben. Hier kannst Du Dich informieren und anmelden:
                                                               


Zurück zum Seiteninhalt