Neumond in Waage am 25. September 2022 – Achtung! Harmonie gefällig?

Direkt zum Seiteninhalt

Neumond in Waage am 25. September 2022 – Achtung! Harmonie gefällig?

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 19 September 2022
Tags: NeumondWaage



Neumond in Waage am 25. September 2022 –
Achtung! Harmonie gefällig?

Kommenden Sonntag haben wir Waage-Neumond. Mit ihm beginnt ein wertvoller Zyklus, der besonders heilsam für unsere Beziehungen sein kann. Es erwartet uns eine kreative Zeit voller neuer Inspirationen und Ideen für erfolgversprechende Projekte und harmonische Neustarts – insbesondere auf Beziehungsebene. Vorher muss aber Balance her! Und das kann erst einmal turbulent und anstrengend werden ...

Was erwartet uns?
Die dunkle Jahreshälfte hat begonnen. Jetzt lenkt sich die Energie wieder verstärkt nach Innen, ins Nicht-Sichtbare und damit geht es auch an unsere Schattenanteile.

Der Waage-Neumond ist ein Mond des Ausgleichs, der Balance. Dazu lenkt er unseren Blick auf unsere Liebesbeziehungen und den in ihnen stattfindenden „Tanz der Schatten“. Balance heißt jedoch nicht, dass dieser Mond alles schön und rosig macht. Er gleicht einfach ganz neutral zu viel und zu wenig miteinander aus.

Was geschieht da?
Oftmals versuchen wir unbewusst, die fehlende Balance in unserem Inneren durch unsere Beziehungen auszugleichen. Das tun wir, indem wir auf bestimmte Eigenschaften des anderen unsere besondere Aufmerksamkeit lenken: Die Projektionen beginnen! Wir werfen unsere eigenen nicht gesehenen oder ungeliebten Anteile auf den anderen und bekämpfen sie dort.

Das kann man machen. Es ist auch eine Form von Balance, denn Dein nicht gesehener Anteil ist trotz Deiner Ablehnung in Deinem Leben. Das ist aber meistens eine sehr anstrengende Variante, weil wir sie meist nicht bewusst erkennen und somit voll in das Spiel unserer Projektionen einsteigen. Streit und Unverständnis sind die Folge.

Viel angenehmer und runder ist es, zu erkennen, dass all diese Anteile, die wir am anderen so verabscheuen (oder bewundern), Teil unserer Selbst sind. Sie üben nur so einen starken Reiz aus, damit wir sie endlich erkennen können. Tun wir dies, lässt auch diese starke Resonanz nach.

Wie kannst Du diesen Neumond nutzen?
Es lohnt sich, genau hinzuschauen, was uns in diesen Tagen besonders triggert. Da werden wir nämlich mit unseren eigenen verdrängten Anteilen konfrontiert – und zwar mit jenen, die unserem „doch so guten“ Selbstbild am meisten entgegenstehen. Jene, die wir am meisten ablehnen, die uns am meisten erschrecken und von denen wir einfach nicht wahrhaben wollen, dass sie zu uns gehören.

Je nachdem, wie weit Du bereits mit Dir ausgesöhnt bist, kann das mehr oder weniger heftige und auch schmerzhafte Erfahrungen mit sich bringen. Das ist aber wichtig für uns. Manchmal braucht es leider den Holzhammer, damit wir etwas wirklich begreifen und annehmen können. Die Waage will schließlich in ihr Gleichgewicht.

Neue Beziehungsqualität
Mit Hilfe der derzeitigen Energien können wir viel Licht in unseren Schatten und somit unsere Beziehungen bringen. Sie helfen uns, immer mehr an den Punkt zu kommen, an dem wir in der Lage sind, lichtvolle Beziehungen, Beziehungen der neuen Zeit, zu leben. Diese haben nicht unbedingt was mit dem klassischen Beziehungsbild zu tun. In ihnen steht Verständnis, Wachstum, persönliche Freiheit und Entfaltung im Vordergrund. Wenn Du dafür aufgeschlossen bist, neugierig bist und mit Deiner Beziehung bereit bist, zu wachsen, dann schau die nächsten zwei Wochen gut hin.

Gerne unterstütze ich Dich am Neumond-Abend im Energiekreis, um die Qualität und Energien dieser Tage optimal zu nutzen. Ich freue mich, wenn Du mit dabei bist.

Eine wundervolle Neumond-Zeit,
Deine Bettina

 
 
   
     
   
     
   
   
     
   
     
   
       
 


Zurück zum Seiteninhalt