- Vollmond in Zwillinge am 12. Dezember 2019 – Das große Aufräumen beginnt!

Direkt zum Seiteninhalt

- Vollmond in Zwillinge am 12. Dezember 2019 – Das große Aufräumen beginnt!

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 10 Dezember 2019
Tags: VollmondZwillinge

Vollmond in Zwillinge am 12. Dezember 2019 –
Das große Aufräumen beginnt!

Der letzte Vollmond in diesem Jahr ist gleichzeitig der letzte Vollmond in diesem Jahrzehnt. Und er hat es noch einmal in sich: Mit ihm sind die energetischen Ströme, die sich durch den Dezember hinweg herausbilden und dann im Januar in einem spektakulären Showdown gipfeln, schon ganz intensiv spürbar.
 
Drei Themen spricht dieser Vollmond an: Wissen, Wahrheit und Erkenntnis. Dabei verspüren wir den Drang nach tiefem ehrlichen Ausdruck unserer Selbst. Ja, es geht jetzt um innere Aufräumarbeiten! Und Achtung: heftige innere Widersprüche können Dich in den nächsten Tagen an Deine Grenzen bringen ...
 
Was erwartet uns?
Das neue Jahrzehnt sollten wir so gut vorbereitet wie nur möglich beginnen. (Warum das von so einer Wichtigkeit ist, habe ich in meinem letzten Artikel zum Neumond sehr ausführlich erklärt. Lies gerne hier noch einmal nach „Neumond in Schütze“.) Dieser Vollmond prüft dazu unseren persönlichen Status Quo. Er fragt Dich: Wie weit bist Du bereits bei Dir angekommen? Wie sehr lebst Du bereits Dein authentisches Sein? Und wie viel von dem, was Du lebst, ist noch ungeprüft? Der Vollmond im Zeichen Zwillinge stellt dazu Wissen und Wahrheit gegenüber. Denn beides ist freilich nicht unbedingt dasselbe …
 
Das meiste unseres Wissens haben wir in Form von fremden Meinungen, Werten und Ansichten übernommen. Doch nicht immer entspricht dieses Wissen auch unserer eigenen Wahrheit; vor allem dann nicht, wenn wir es nie hinterfragt haben. Es kommt in den kommenden Tagen gehäuft zu einem Abgleich zwischen diesen zwei Perspektiven. Wir sind stark hin und her gerissen zwischen dem "wissenden" Verstand und unserem Drang nach „echtem authentischen Sein“. Oder anders ausgedrückt: Wir spüren die Kluft zwischen dem, was wir denken, was wahr ist und dem, was wir innerlich als wahr empfinden. Nicht ganz ohne!
 
Was passiert da?
Nicht selten haben wir aus dem im Verlauf unseres Lebens „gesammelten“ Wissen – weil es uns so vorgelebt und anerzogen wurde – Zielbilder und Vorstellungen entwickelt, welche vermeintlich erstrebenswert sind. Halten wir unreflektiert daran fest, stellt dies auf unserem Weg zu unserem wahren authentischen Sein häufig ein großes Hindernis dar.
 
Wenn der Mond in den Zwillingen steht, dann geht es zudem immer auch um Kommunikation. Darum werden wir in dieser Zeit oftmals aufgefordert, unsere „innere Wahrheit“ auszusprechen. Wir erleben Situationen, in denen unsere übernommenen Werte und Einstellungen einer Prüfung unterzogen werden. Und manchmal wirst Du Dich den allgemeingültigen, oft stark pauschalisierten Normen ablehnend gegenüberstehen sehen – eine Erkenntnis, die schon weh tun kann.
 
Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Jetzt ist die Zeit, einmal genau hinzuschauen und unser Wissen, unsere Werte und unsere Wahrheiten zu hinterfragen und daraus tiefgreifende Erkenntnisse zu gewinnen. Dafür heißt es aber, unser Wissen mit unserer Wahrheit abzugleichen. Der Vollmond bedient sich aufgrund des Zwillinge-Einflusses des Wortes und zeigt seine beleuchtende Wirkung am stärksten innerhalb unserer Gespräche. Achte daher gut auf pauschale Worte und Aussagen, wie „müssen“, „man“ oder „das ist eben so“. Genau hier versteckt sich oft übernommenes, nicht hinterfragtes Wissen. Möchtest Du Deine Wahrheit erkennen, lohnt sich gerade an dieser Stelle die Frage nach Deinem „Warum.“
  
Der energetische Countdown läuft …
Einmal mehr können wir mit Hilfe dieses Vollmondes in uns aufräumen und uns klarer werden, wer wir sind oder wer wir sein möchten. Am Firmament bilden sich bereits die besonderen Konstellationen heraus, die diese besondere Energiequalität für uns sichtbar machen. Jeden Tag nähern sich Pluto und Saturn ein Stückchen weiter an, bis es dann im Januar zur berühmten Konjunktion kommt. Dazu aber im nächsten Artikel mehr. Jetzt heißt es: Bereite Dich vor – auf ein neues Jahr, ein neues Jahrzehnt, eine neue Energiequalität!
  
Verbinde Dich mit dieser Zeitqualität symbolisch durch Dein „Ja“ unter diesem Artikel, like oder teile ihn. Wenn Du eine energetische Unterstützung möchtest, komm auch gern in meinen Energiekreis am Vollmond-Abend. Oder schau Dir mal die Special-Energiekreise zur Wintersonnenwende und den Rauhnächten an. All diese, dienen der Vorbereitung.
 
Ich wünsche Dir eine tolle Vollmond-Zeit!
Deine Bettina
Text: © Bettina Diederichs (darf gern mit Verweis auf die Quelle geteilt werden)

Nicht verpassen!







Zurück zum Seiteninhalt