Wunsch-Vollmond in Löwe am 5. Februar 2023 – Herz, Schmerz, dies und das

Direkt zum Seiteninhalt

Wunsch-Vollmond in Löwe am 5. Februar 2023 – Herz, Schmerz, dies und das

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 4 Februar 2023
Tags: VollmondLöwe

Wunsch-Vollmond in Löwe am 5. Februar 2023 –
Herz, Schmerz, dies & das

Am Sonntag haben wir einen recht ungewöhnlichen Löwe-Vollmond. Er vermag Mondfühlige ziemlich irritieren und unruhig machen – tritt der sonst so präsente und majestätische Löwe-Vollmond diesmal doch in einer ungewohnt vornehmen Zurückhaltung auf. Dabei brodelt es im Hintergrund… aber ganz gewaltig!

Welche Energien begleiten diesen Vollmond?
Dieser Vollmond hat eine ungeheure Kraft. Dafür sorgt allein schon die ihm innewohnende Löwe-Energie und die ihm dadurch zugehörige Eigenschaft als Wunschmond. Zudem befinden wir uns in einer recht ungewöhnlichen Phase, in der einige Zeitqualitäten sowie astrologische und astronomische Ereignisse zusammentreffen: zum Beispiel „laufen“ alle Planeten derzeit vorwärts. Weiterhin befinden wir uns in einer Serie von fünf Neumonden, die alle auf dem ersten Grad ihres Zeichens stattfinden. Auch der Neandertaler- oder grüne Komet erreicht kurz vor Vollmond seinen erdnächsten Punkt. Symbolisch stehen diese Ereignisse für tiefgreifenden Wandel, Befreiung, Ausrichtung und letztlich Neustart.

Der Vollmond selbst jedoch ist „nur“ ein „Mini“-Vollmond, denn kurz vor seiner Vollmond-Phase erreicht unser Erdtrabant auf seiner Flugbahn seinen erdfernsten Punkt. Das macht den energetisch imposanten Löwe-Vollmond zum optisch kleinsten des Jahres. Dies versinnbildlicht die diesjährige Besonderheit, des sonst eher auffordernden und „hier bin ich“ rufenden Löwe-Vollmonds. Er tut etwas für uns, was sonst eher ein Neumond tut: Er lenkt unseren Blick nach innen und regt zu Rückzug und Selbstreflexion an. Gleichzeitig führt er uns unsere eigene nicht vollends gelebte Kraft vor Augen.

Wandel, Befreiung, Ausrichtung und Neustart gepaart mit Rückzug, Selbstreflexion und nicht gelebter Kraft… Ein Energie-Cocktail der besonderen Art!

Worum geht es hierbei konkret?
Herzensangelegenheiten! Der Mond lädt ein, uns mit unseren Herzenswünschen auseinander zu setzen. Dabei geht es um Dinge, die wahrhaft unserem Herzen entspringen, Dinge, die unsere Seele nähren und erfüllen – nicht unser Ego! Hier zu differenzieren, ist gar nicht so leicht und ganz oft führt uns unser Ego hier an der Nase herum. Es kann sich nämlich wunderbar tarnen und uns vorgaukeln, wir seien auf dem Herzensweg.

Eine Einladung des Löwe-Mondes ist es, in den nächsten Wochen all unsere Pläne und für dieses Jahr gesteckten Ziele unbedingt dieser ganz besonderen Prüfung zu unterziehen. Aber der eigentliche Auftrag dieses Vollmonds geht viel tiefer ...

Damokles grüßt
Eine ganz besondere Einladung spricht dieser Vollmond an all jene Menschen aus, die wahrlich etwas „auf dem Herzen haben“. Dabei geht es um Dinge, die uns regelrecht wie ein Stein schwer auf der Seele liegen, und um belastende oder auch ungeklärte Situationen, aus denen wir uns nicht zu befreien wagen, weil der Gedanke an eine Konfrontation mit ihnen uns einschüchtert oder sogar Angst macht. Die Themen sind vielfältig aber letztlich sind es jene, von denen wir wissen, dass wir uns früher oder später trotz aller Konsequenzen mit ihnen konfrontieren müssen, wenn wir Seelenfrieden erlangen und in Wahrheit, Freiheit, Präsenz und Größe leben wollen.

Vielleicht trägst Du Dich mit dem Gedanken an eine Trennung, deren Folgen schwerwiegend scheinen, oder an eine Kündigung. Vielleicht sind es behördliche Dinge, die offen sind. Vielleicht sehnst Du Dich danach, ein völlig anderes unkonventionelles Lebensmodell zu leben oder vielleicht unterdrückst Du seit Jahren einen Persönlichkeitsanteil in Dir, der immer lauter nach Ausdruck ruft.

Viele dieser Themen sind inzwischen energetisch extrem verdichtet. Sie sind wie das gefürchtete Damokles-Schwert, von dem wir hoffen, dass es niemals herunterfallen wird, welches aber stets über uns schwebt und so letztlich immer einen Teil unserer „unbewussten Aufmerksamkeit“ fordert und uns somit Unmengen an Energie raubt.

Viele Betroffene fühlen bereits seit einer Weile eine starke innere Unruhe, vielleicht auch Verzweiflung, Leere oder Wut. Gerade für jene kann diese ungewohnt erscheinende Löwe-Vollmond-Energie diese Empfindungen noch einmal verstärken. Hier fordert der Vollmond unsere Aufmerksamkeit. Er zeigt uns, welcher Kraft wir uns durch diese manchmal jahrelangen Belastungen berauben.

Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Der Löwe-Vollmond stellt einen markanten Wendepunkt dar. Er möchte uns den Mut und die Kraft schenken, in diesem Jahr die notwendigen Schritte einzuleiten, um uns eines ganz gewaltigen Energieräubers zu entledigen. Dazu fordert er aber eine klare Entscheidung! Stell Dich diesen Fragen: Was zähmt Dich? Was lähmt Dich? Was ist es, dass Dich so festhält, dass Du nicht wirklich frei sein kannst?

Wenn in Dir jetzt eine Ahnung erwacht, wie strahlend, groß und lebendig Du sein könntest, wenn Du es nur endlich wagen würdest, Dich zu befreien, dann zögere nicht und sage „ja“ zu den Energien dieses wahrlich tiefgreifend verändernden Vollmonds. Tue es innerlich für Dich oder setze Dein „ja“ symbolisch gern unter diesen Artikel bei Social Media. Wie immer biete ich Dir an, Dich von mir am Vollmond-Abend in meinem Energiekreis unterstützen zu lassen, um Dich mit diesen kraftvollen Energien zu verbinden.

Eine zauberhafte Vollmond-Zeit
Deine Bettina
                                                              


Zurück zum Seiteninhalt