Mini-Neumond in Löwe am 16. August 2023 – … mit Maxi-Kräften

Direkt zum Seiteninhalt

Mini-Neumond in Löwe am 16. August 2023 – … mit Maxi-Kräften

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 14 August 2023
Tags: Neumond


Mini-Neumond in Löwe am 16. August 2023 –
… mit Maxi-Kräften

Mit dem Neumond am Mittwoch bewegt sich die nächste Energiewelle auf uns zu. Alle Zeichen stehen auf „Vorwärts“ und „Neubeginn“. Hat das Löwentor bei vielen schon eine gewaltige Vorwärtsbewegung ausgelöst, so unterstützt die nun beginnende Phase uns noch einmal mehr darin, mit dieser Bewegung auch Schritt zu halten. Manch einen kann dieser Anschub ganz schön ins Rotieren bringen. Aber damit können sich jetzt auch völlig neue Chancen für uns bieten …
 
Welche Energien begleiten diesen Neumond?
Zum einen erreichen uns die Energien des sich schließenden Löwentors. Da die maximale Größe bereits seit ein paar Tagen vorüber ist und sich das Tor nach und nach schließt, sind diese nicht mehr ganz so stark. Jedoch sorgt der Mini-Neumond dafür, dass diese Energien tief gehen und zum Nachdenken sowie Reflektieren anregen – ebenso wie die aktuelle energetische Zwischenzeit: Am Sonntag fand eine Konjunktion von Sonne und Venus statt. Venus wechselte ihre Rolle und wurde vom Abend- zum Morgenstern. Sie ist jedoch erst ab dem 22. August als dieser sichtbar. Die Zeit bis dahin gleicht einer intensiven Vorbereitung. Es ist eine Reinigungsphase in der Tiefe unserer Seele – eine Reinigungsphase, die unser Herz befreien, unsere Beziehungsmuster heilen und unseren Herzensweg erkennen lassen kann. In Summe ist es eine wundervolle Neumond-Energie!
 
 
Was erwartet uns?
Mit diesem Neumond werden wir wieder einmal durchgerüttelt und herausgefordert. Der Löwe, ein sehr kraftvolles, selbstbewusstes und vor Lebensfreude nur so pulsierendes Zeichen, will genau das – und zwar mit Vollgas. Die neue Zeit hat nicht mehr so viel Geduld mit uns, wie wir es aus den vergangenen Jahren noch gewohnt waren. Teilweise fühlt es sich so an, als ob wir durch ein Nadelöhr gequetscht werden.
 
Alles, was nicht mehr zu uns passt, was nicht unserem echten inneren Bestreben entspricht, wird uns radikal vor Augen geführt. Wir erkennen jetzt, dass viele Glaubensmuster und Dogmen, die man uns gelehrt hat und denen wir uns ein Leben lang untergeordnet haben, überholt sind – und, dass sie uns mehr von einem Leben im Einklang mit dem Herzen wegführen, als dass sie uns guttun. Auch Verhaltensweisen, die unser wahres Sein gefangen halten, funktionieren nicht mehr – selbst, wenn wir es anders wollten.
 
Die Spannung zwischen einem nicht authentischen Leben und dem wahren Herzensweg wird jetzt immer größer und beinahe unerträglich. Das kann durchaus anstrengend und vielleicht auch unangenehm werden. Aber letztlich eröffnet uns dieser Neumond damit die Möglichkeit eines wunderbaren Neubeginns – im Sinne eines selbstbestimmten und authentischen Lebens, in Deiner absoluten Größe, im Einklang mit Deinem Herzen bzw. Deiner Seele!
 

Energieanstieg – Was ist jetzt wichtig?
Unsere Erde hat in den vergangenen Jahren einen enormen Entwicklungsschub durchlebt und schwingt energetisch immer höher. Als ihre Bewohner müssen sich unsere Energien denen der Erde anpassen. Dazu will/ MUSS die Seele sich befreien. Dazu gehört, dass sich das ein oder andere Thema noch einmal deutlich in Deinem Leben zeigt. Dies ist ein Reinigungsprozess, denn Energien können sich nicht einfach so auflösen. Sie erscheinen, damit wir sie uns ansehen und dann für uns und unsere Weiterentwicklung nutzen können.
 
Wichtig ist, dass wir uns dem Geschehen nicht widersetzen, sondern mitgehen, um sich diesen stets neuen „Leveln“ der Energie langsam anzupassen. Und hierzu bekommen wir in diesen Tagen diese große Hilfe vom Kosmos.
 
 
Was kannst Du tun?
Nutze die Hilfe der derzeitigen Energien. Der Neumond fragt Dich:  
    • Wo lässt Du Dich noch steuern?
    • Wo stehst Du noch zu sehr unter dem Einfluss der Meinungen anderer?
    • Wo wünschst Du Dir mehr Kraft, Antrieb, Mut?
    • Wonach hast Du eine unerträgliche Sehnsucht?
    • Wo verweigerst Du Dich Deinem Herzen?
         
Nutze die nächsten Tage, um über diese Fragen nachzudenken oder zu meditieren. Und achte besonders auf Dein Gefühl und sensitive Eindrücke. Diese momentane Energie korrespondiert stark mit Deinem Solarplexus-Chakra. Hier ist das Zentrum Deiner Persönlichkeit, Macht und Schöpferkraft! Nimm damit bewusst die Energie des Neumonds auf und starte neu – als der Mensch, der Du schon immer sein wolltest.
 
Verbinde Dich mit der Energie dieses Neumonds. Wie immer lade ich Dich ein, dies durch eine symbolische Handlung zu verstärken. Setze einfach Dein „Ja“ unter diesen Artikel bei Social Media, like und teile ihn. Gerne komme auch in meinen Energiekreis am Neumond-Abend.
 
Eine wunderschöne Neumond-Zeit
Deine Bettina


Zurück zum Seiteninhalt