Vollmond-Finsternis in Waage am 25. März 2024 – Vom Erwachen, Lieben und von der Bürde, ein Pionier zu sein

Direkt zum Seiteninhalt

Vollmond-Finsternis in Waage am 25. März 2024 – Vom Erwachen, Lieben und von der Bürde, ein Pionier zu sein

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 22 März 2024
Tags: Vollmond


Vollmond-Finsternis in Waage am 25. März 2024 –
Vom Erwachen, Lieben und von der Bürde, ein Pionier zu sein

Kaum haben wir den intensiven „Jahreswechsel“, die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche, hinter uns, folgt mit dem Vollmond schon der nächste astrologische Wachrüttler. Mit ihm stehen tiefe Gefühle im Vordergrund. Es geht um Liebe und Harmonie. Doch dürfen wir uns davon nicht täuschen lassen. Auch wenn er so vermittelnd und friedlich anmutet, sein Energiepaket kann auch ganz anders wirken …

Welche Energien begleiten diesen Vollmond?
Ein Vollmond hat stets verstärkende und aufdeckende Eigenschaften. Dieser wird von einer Halbschatten-Mondfinsternis begleitet und Mondfinsternisse sind große Kraftverstärker. Sie wirken zudem auf unser Unterbewusstes und unsere Gefühlswelt. Zudem ist dies der erste Vollmond des neuen astrologischen Jahres. Er krönt die Portaltagserie, die den Frühjahrs-Jahreswechsel begleitet hat und es ist Oster-Vollmond! Was für ein Energiebündel!

Gerade für diejenigen, die bewusst mit der Zeitqualität „mitgegangen“ sind, sich abermals für die „neue Welt“ entschieden haben und damit Pionier für die neue Zeit sein möchten, kommt jetzt mit dem Oster-Vollmond die erste Herausforderung: Seine Energie erreicht Ebenen, die eine tiefe Reinigung, Läuterung und Heilung auslösen können. Das tut zwar jeder Oster-Vollmond in gewisser Weise. Doch gekoppelt mit der diesjährigen Zeitqualität erreicht uns diesmal eine besondere Intensität.

Die Zeitqualität von Ostern
Die Osterzeit ist die heiligste Zeit des Jahres. Und das nicht nur in einem konfessionellen, sondern insbesondere einem spirituellen Sinne. In diesem ist Ostern das Fest der Bewusstwerdung und des Erwachens, d.h. ein Fest des sich selbst erkennenden menschlichen Ichs – des Ichs mit seiner Wahlfreiheit! Dass diese Wahlfreiheit eine große Verantwortung bedeutet, dürfen wir jetzt lernen.

Die Zeit ab dem Vollmond über die Osterzeit hinaus ist eine wahrliche Bonuszeit, in der der Mensch die tiefsten Erkenntnisse über sich selbst und seinen Kern als geistiges Wesen erlangen kann. Es ist eine Zeit, in der wir materielle Verstrickungen überwinden, uns auf Gott ausrichten, echte Nächstenliebe entwickeln und unseren höheren Auftrag (wieder-) erkennen können. Seelenplan, Bestimmung, Zusammenhänge – all dies kann sich Dir in dieser Zeit erschließen und in Dir diesen besonderen „Shift“ auslösen, nach dem nichts mehr ist, wie es war. Dafür braucht es jedoch Hingabe, Frieden und Stille – in Dir! Denn draußen kann es ja durchaus richtig laut werden (und ist es leider meist auch).

In diesem Jahr findet das Osterfest im sogenannten „Finsternis-Korridor“ statt. Das ist die Zeit zwischen zwei Finsternissen (am 8. April haben wir eine Sonnenfinsternis) und eine unberechenbare Zeit aufbrechender Gefühle, Erkenntnisse und unvorhergesehener Wendungen. Das heiligste unserer Feste in der „heikelsten“ Zeitqualität – das ist schon nicht ohne und kann gerade für Pioniere eine strenge Prüfungsphase werden. Schaffen wir es, uns in dieser Zeit bewusst zu führen? Leben wir Fokus, Achtsamkeit und Disziplin? Erkennen wir Ablenkungsmanöver, die unseren Fokus torpedieren und Tests, ob wir unsere Lektion gelernt haben? Bleiben wir auf das höchste Licht konzentriert und im Vertrauen – egal, was kommt?

Der Vollmond und die Liebe
Im letzten Jahr wirkte der Ostervollmond bereits stark auf die Qualität unserer Liebesbeziehungen. In diesem Jahr geht es wieder einen Schritt weiter: Sowohl innerhalb unserer Liebesverbindungen aber auch unserer anderen persönlichen Beziehungen steht das nächste Level an. Es wird immer deutlicher, wenn etwas nicht zusammengehört, aber auch, wenn etwas zusammengehört! Es könnten sich also in den nächsten Tagen Überraschungen ereignen, die uns sowohl positiv stimmen, aber auch unsere Toleranz, unser Verständnis für den anderen und unsere Fähigkeit, fokussiert in unserer Mitte und im Frieden zu bleiben, extrem auf die Probe stellen können.

Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Erkläre Dir selbst die kommenden Tage und insbesondere das Osterfest zur Ruhepause. Schreibe Deine Gedanken nieder und sortiere so eventuelles Durcheinander in Deinem Kopf. Zieh Dich zurück, ohne Smartphone, Computer und Fernsehen (oder auf ein Minimum reduziert). Halte Deine Schwingung hoch und wähle daher achtsam, womit Du Dich beschäftigst, was Du liest, hörst, schaust ... Nutze die spirituellen Stunden der Nacht oder des sehr frühen Morgens. Meditiere oder – noch besser – befasse Dich mit spirituellen Texten und meditiere dann darüber. Oder denke bei einem Spaziergang über das Gelesene nach. Richte Dich jeden Tag gleich am Morgen auf Deinen göttlichen Ursprung aus. Nutze dazu gern meine Übungen, die ich Dir auf meiner Website gratis zur Verfügung stelle (Für Dich).

Jetzt geht es darum, in Dir selbst solch Ruhe und Frieden zu finden, dass nichts im Außen Dich da wieder rausbringen kann. Denn das ist es, was einen wahren Pionier der neuen Zeit ausmacht.

Wie immer bist Du herzlich eingeladen, Dein Mitgehen mit dieser Energie und Deine Hingabe an die Zeitqualität mit Deinem „Ja“ unter diesem Artikel in Social Media auszudrücken. Wenn Du magst, komme ich meinen Energiekreis am Vollmond-Abend. Da unterstütze ich Dich darin, Dich mit dieser spannenden Zeit- und Energiequalität zu verbinden.

Eine wundervolle Zeit
Deine Bettina

ps
Wie jedes Jahr poste ich keine Tagesenergien in Social Media über Ostern!
Du findest die Tage ab Gründonnerstag ausführlich beschrieben im aktuellen energetischen Spickzettel für März. Den Link bekommst Du nach Deiner Anmeldung zum Newsletter mit der Willkommens-E-Mail zugeschickt.


Zurück zum Seiteninhalt