Neumond in Krebs am 17. Juli 2023 – Torweg ins Neue

Direkt zum Seiteninhalt

Neumond in Krebs am 17. Juli 2023 – Torweg ins Neue

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 15 Juli 2023
Tags: Neumond


Neumond in Krebs am 17. Juli 2023 –
Torweg ins Neue

Schon in den vergangenen zwei Jahren war der Krebs-Neumond einer der bedeutendsten Neumonde, wenn nicht der bedeutendste Neumond des jeweiligen Jahres. Auch der kommende reiht sich hier ein. Reinigung und Heilung sind zwei seiner großen Geschenke. Aber nicht nur das: Nehmen wir diese beiden Geschenke mit offenem Herzen an, so kann der Krebs-Neumond für viele ein entscheidender Tor-Öffner in die neue Zeit, die neue Welt und damit auch in ein neues Leben sein.

Welche Energien begleiten diesen Neumond?
Mega-Energien! Am selben Tag – übrigens ein Portaltag – nur etwa anderthalb Stunden später wechseln die Mondknoten auf die Beziehungsachse Widder/Waage. Diese Verschiebung der Mondknoten findet alle anderthalb Jahre statt und ist stets eine Besonderheit. Mit jedem Wechsel ändert sich die kollektive Lernaufgabe. Mit diesem Wechsel geht jedoch eine umfangreichere Bedeutung einher, die gerade die Pioniere der neuen Zeit betrifft und eine Menge Lichtarbeiter in ihre Aufgabe führt. (Ich beschreibe dies in einem separaten Post sowie im energetischen Spickzettel für Juli etwas genauer.) Für den Neumond jedenfalls bedeutet dieser Wechsel in aller unvollständiger Kürze, den Abschluss eines alten karmischen Zyklus und Beginn eines neuen. An sich ist das nichts Ungewöhnliches – diese Zyklen enden und starten öfter neu. Dieser neue Zyklus bringt uns jedoch auf ein Profi-Level!

Was erwartet uns?
Dieser Neumond lenkt für viele den Fokus auf die Gefühlswelt und die Beziehungsebene. Viele werden gerade in den nächsten Wochen geneigt sein, in ihre alten, dem Schutz vor Verletzung dienenden Muster zurückzufallen und sich damit möglicherweise die vom Kosmos gebotenen Chancen (erneut) zu „vermasseln“. Dabei geht es um Muster, die uns hindern, echte und gesunde Partnerschaften zu leben. Um dies tun zu können, müssen wir erst einmal uns selbst auf echte und gesunde Weise leben – die große aktuelle Lernaufgabe! Genau dabei hilft dieser Neumond.

Das große Thema dieses Neumondes: „Beziehungen“!
Wir bekommen jetzt eine Chance, ungesunde Beziehungen zu heilen oder längst überlebte abschließen zu können. Viele Trennungen werden bereits seit ein paar Monaten verstärkt vom Kosmos eingeleitet – oder sagen wir vielmehr „angeboten“. Es liegt allein bei uns, ob wir dieses Angebot annehmen. Jedoch sollten wir gut hinsehen: Viele Beziehungen wollen transformiert werden und in einer anderen Weise oder auf anderer Ebene weitergelebt werden – sozusagen in die neue Zeit überführt werden.

Dabei geht es neben den oft schmerzhaften Karma-, Zwillings- und Dualseelen-Thematiken auch um Verbindungen innerhalb des Familien- und Freundeskreises, des Berufs, der Gesellschaft… einfach die Verbindung zu unserem Nächsten. Und wir haben jetzt die Chance, Grundlegendes in unseren Beziehungsmustern und -strukturen zu ändern und damit wieder ein Stück mehr in die neue Zeit hinüberzugleiten.

Ein besonderer Fokus des Neumondes liegt dabei darauf, Abhängigkeiten aber auch Machtspielchen zu erkennen und zu beenden. Und eine Vielzahl von Beziehungen der „alten Zeit“ sind geprägt von Machtkämpfen, Erwartungen, Verlustängsten, Bedingungen und Manipulationen. Und all das so oft im Namen der Liebe…

Oder eher im Namen der mangelnden Selbst-Liebe?!

Diese ungesunden Strukturen, mit denen wir uns Tag für Tag gegenseitig quälen, haben ihren Ursprung oftmals in ein und demselben Sachverhalt: Fehlender Selbstliebe. Genau das zeigt uns dieser Neumond. Er fragt Dich:

  • Welche Deiner Beziehungen führt Dir am unbarmherzigsten den Stand Deines Selbstliebe-Barometers vor Augen?
  • Wo lässt Du Dir Dinge gefallen, die Dich verletzen?
  • Wo lässt Du Dich klein machen?
  • Und willst Du hier nicht langsam etwas ändern?

Aber der Neumond geht noch einen Schritt weiter. Auch die viel provokanteren Fragen stellt er:

  • Wo bist Du selbst manipulativ?
  • Wo willst Du „Gerechtigkeit“?
  • Wo hast Du Erwartungen?
  • Und wo stellst Du Bedingungen für Deine „bedingungslose“ Liebe?

Gerade diese Fragen sind dieser Tage äußerst interessant. Denn oft verbergen sich in der Beantwortung dieser Fragen die subtilsten Ego-Fallen. Und diese zu erkennen, das ist richtig interessant. Aber vor allem tut es weh – dem Ego weh.

Aber erst dann, wenn wir unsere eigene Manipulation erkennen, wenn wir sehen, dass unsere Opferhaltung selbst eine Form der Manipulation darstellt, erst dann werden wir frei. Der Neumond lädt Dich ein, hier hinzusehen, in Dich zu gehen und in Dir den Kern Deiner Beziehungen zu heilen. Das Außen wird folgen.

Wie kannst Du diesen Neumond nutzen?
Mit Ehrlichkeit – erst Dir Selbst gegenüber und dann gegenüber dem anderen. Ein alter karmischer Zyklus darf nun endlich abgeschlossen werden. Doch erinnere Dich: Karma verschwindet nicht einfach – es wandelt sich, wenn Du verstanden hast. Jetzt hast Du die Gelegenheit: Beginne jetzt an Dir zu arbeiten. Reflektiere, verzeihe und finde Frieden. Nimm Dir Zeit dafür und fühle, was zu fühlen ist. Wehre Dich nicht, weine, lache, sei wütend, sei frustriert. Atme dann immer wieder tief und nimm einfach alles widerstandslos an. Nutzt Du diesen Mondzyklus, kann hier sehr viel Bewusstwerdung und letztlich Heilung stattfinden.

Verbinde Dich bewusst mit den kraftvollen Energien dieses Neumondes. Gib dazu innerlich Dein „Ja!“. Bitte um Klarheit, Verstehen und Vergebung und dann lasse es fließen. Du kannst Dein Ja, unter den Artikel bei Social Media posten. Auch das ist ein Zeichen. Oder Du kommst in meinen Energiekreis am Neumond-Abend, in dem ich Dich über die Ferne zusätzlich begleite und unterstütze, diese Energien zu tragen und zu integrieren.

Wofür Du Dich auch entscheidest, ich wünsche ich Dir von Herzen die Veränderung, die Du Dir selbst schon so lange wünschst.

Alles Liebe und eine schöne Neumond-Zeit
Bettina

Unbedingt Vormerken - Bald startet die Anmeldung!
                                                                       


Zurück zum Seiteninhalt