Schicksalhafter Neumond in Zwillinge am 18. Juni 2023 – Ist dies Deine persönliche Zeitenwende?

Direkt zum Seiteninhalt

Schicksalhafter Neumond in Zwillinge am 18. Juni 2023 – Ist dies Deine persönliche Zeitenwende?

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 14 Juni 2023
Tags: neumondZwillinge


Schicksalhafter Neumond in Zwillinge am 18. Juni 2023 –
Ist dies Deine persönliche Zeitenwende?

Der kommende Neumond verdient unsere besondere Aufmerksamkeit. Er hat etwas Schicksalhaftes. Einige energetische Besonderheiten kommen auf uns zu und vermögen, einen ganz neuen Zyklus einzuleiten. Ob und wie dieser auch für Dich beginnt, das entscheidest Du ganz allein!

Was macht diesen Neumond so interessant?
Gleich mehrere Zeitqualitäten treffen am kommenden Sonntag aufeinander. Da wäre zunächst der Neumond,2tag an sich: Er fällt zusammen mit dem Höchststand von Hunab Ku, dem Tag an dem uns durch ein Portal im Zentrum der Galaxis besonders hochschwingende, lebenserneuernde – ja, einfach göttliche – Energien erreichen. Die Zwillinge-Energie öffnet zudem eine Art geistiges Austauschfeld mit Gleichgesinnten und Seelenpartnern – aber insbesondere mit den spirituellen Welten.

Eine weitere dominante Energie ist der "rückwärtslaufende" Pluto in Steinbock. Nach einer kurzen Stippvisite im Wassermann, die uns seit März 2023 einen kleinen Ausblick in die Zukunft gegeben hat, lädt Pluto in Steinbock nun ein, die Themen anzugehen und eine umfassende Transformation zuzulassen, die für einige letztlich einen persönlichen Umbruch auf ganzer Linie bedeuten kann.

Ja und dann nähern wir uns dem Höhepunkt des Jahres – der Sommersonnenwende. Immer tiefer tauchen wir in den Traumschlaf von Mutter Erde ein (vgl. Blog-Artikel „Geheimnisvolle Mittsommernacht“). Das ist auf der einen Seite wunderbar, denn die Stimmung ist wohlig und wir sind viel offener für Botschaften unserer geistigen Führung und die Impulse unseres Höheren Selbsts. Gleichzeitig – und das ist eben die andere Seite – ist ein Traum selten weder logisch noch deutlich. Er ist eher diffus und symbolhaft. Und das Gefühl, wenn wir aus ihm erwachen, kann sowohl beflügelnd als auch ernüchternd sein. Wie dies bei Dir der Fall sein wird, kannst Du jetzt selbst aktiv beeinflussen.  

Worum geht es?
Mit dem Neumond in Zwillinge geht es um Kommunikation. Er lädt zu einer innigen Zwiesprache ein – zu einem Dialog mit Dir und Deiner Seele oder Deinem Höheren Selbst. Vielleicht suchst Du auch das tiefe Gespräch mit Gott. In jedem Fall geht es um den innigsten Austausch und darum, zu Dir zu finden, zu Deinen innigsten edelsten Bestrebungen. Denn es ist jetzt Zeit für Deinen nächsten großen Schritt auf Deinem individuellen Bewusstseinsweg und auf dem Weg in die neue Zeit.

Diese Kommunikation ist jedoch oft mit Missverständnissen behaftet. Zu oft mischt unser Ego und seine Erwartungshaltung hier mit. Aber auch der typische blinde Fleck macht es uns schwer und die Tatsache, dass wir uns selbst eben schwer objektiv betrachten können (darum können wir uns auch selbst selten erfolgreich die Karten legen…) Die jahreszeitbedingte „Traumzeit“ tut ihr übriges und macht uns empfänglich für Irrungen und Wirrungen. Leicht können wir in dieser Zeit den Blick für die Realität verlieren, uns in Scheinwelten verfangen und Illusionen erliegen. Gerade in einer Phase, in der sehr alte, teilweise dunkle, schattenhafte und hartnäckige Themen transformiert werden können, laufen wir so Gefahr, diese Chance zu verpassen oder in eine falsche Richtung zu laufen.

Sorgen muss Dir das aber dennoch nicht machen, denn der rückläufige Pluto liefert uns gleichzeitig einen wichtigen Lösungsansatz: Denke um!

Wie kannst Du diesen Neumond nutzen?
Lass die umfassende Transformation zu. Triff eine bewusste Wahl. Ein alter Zyklus darf nun abgeschlossen werden – und zwar einer, der Dich auf Deinem Bewusstseinsweg schon so lange so stark blockiert und Dein Fortschreiten erschwert. Vermutlich ist es genau das Thema, an das Du gerade spontan denkst.

Einen wichtigen Hinweis kann Dir auch die vergangene erste Stippvisite Plutos im Wassermann geben. Schau gut hin, was Dich seit Frühlingsanfang beschäftigt, einholt und umtreibt. Was ist Außergewöhnliches in dieser Zeit geschehen? Und schau auch hin, was jetzt und die nächsten Wochen einen eher symbolhaften Charakter hat.

Du hast jetzt die Wahl, ob Du die große Verwandlung in Dir zulässt und diesen Zyklus abschließt. Und wenn Du „Ja“ sagst, dann mache Dich bereit, das Deinige dafür zu tun! Was ist damit gemeint? Unsere Themen verschwinden nicht einfach. Sie wandeln sich oder heilen. Erkenne, warum sich manche Dinge immer und immer wieder in Deinem Leben wiederholen. Schaffe dafür einen energetischen Ausgleich.

Der erste Schritt ist hier, überhaupt eine Wiederholung als Hinweisschild zu akzeptieren. Der zweite Schritt ist, auf die Botschaft Deiner Führung zu achten. Was solltest Du anders machen? Was vergeben? Was ausgleichen? Und vor allem: Wie? Und der dritte Schritt ist, auch bereit zu sein, entsprechend zu handeln. Und wenn Du jetzt sagst, ich habe doch schon alles getan, anders gehandelt, vergeben, um Verzeihung gebeten und, und, und… ja, dann höre dieser Tage besonders aufmerksam hin. Denn anscheinend bist Du hier auf dem Holzweg und der „Lerneffekt“ soll ein ganz anderer sein. Erkenne ihn und löse endlich diesen alten, festen energetischen Knoten.

Ich möchte Dich einladen, Dich mit diesen Energien zu verbinden. Gib innerlich Dein „Ja!“. Du kannst es auch symbolisch unter den Artikel zum Beispiel in Social Media setzen. Oder Du kommst in meinen Energiekreis am Neumond-Abend, in dem ich Dich zusätzlich begleite und unterstütze, diese Energien zu tragen und zu integrieren.

Wofür Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Dir von Herzen die Veränderung, die Du Dir selbst schon so lange wünschst.

Alles Liebe und eine schöne Neumond-Zeit
Deine Bettina

... Wenn Du noch einen Schritt weiter gehen möchtest, gibt es meinen 7-Tage-Special-Energiekreis zur aktuellen Zeitqualität. Hier schaffen wir eine energetische „Grundlage“, um Dir die Verbindung zu Deiner höchsten Führung noch einmal mehr zu erleichtern. Weitere Infos gibt es hier: „Stärke die Verbindung zu Deinem Höherem Selbst“

In Kürze geht es schon los. Melde Dich am besten gleich an!

                                                                           


Zurück zum Seiteninhalt