Newsletter - August 2022 - Wie soll das nur weitergehen? - Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs

Direkt zum Seiteninhalt

Newsletter - August 2022 - Wie soll das nur weitergehen?

NEWSLETTER > Newsletter Archiv

Wie soll das nur weitergehen?


Fragst Du Dich das auch manchmal? Es sind schon „verrückte“ Zeiten, in denen wir leben. Derzeit dreht sich gefühlt alles nur noch um essentielle Themen wie Gesundheit, Finanzen, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Grundversorgung. Und überall hören und lesen wir, dass sich die Themen nun zum Jahresende hin noch einmal zuspitzen, das Chaos größer wird und wir mit einigen Knallern rechnen dürfen. Vielen macht das große Sorgen und auch Angst.

 
Auch in der spirituellen Sparte hören wir düstere Prognosen und vom Zuspitzen der Energien. Und ja, auch ich stimme dem aus meiner Wahrnehmung heraus zu – zumindest was das Zuspitzen der Energien angeht. Dennoch möchte ich Dich daran erinnern, dass dieses „Anziehen“ der Energien (insbesondere in der zweiten Jahreshälfte) etwas ist, das jedes Jahr stattfindet. Ab September treten wir zum Beispiel stets in eine Phase der Ordnung und Vorsorge ein. Wirf dazu gern mal einen Blick in die Natur: Auch hier beginnen sich Tiere und Pflanzen für den Winter abzusichern. Es ist ein ganz natürlicher Vorgang, der auch bei uns Menschen mehr oder weniger bewusst eintritt.

 
Wie kommt es aber, dass gerade in der aktuellen Zeit diese Themen auch gesellschaftlich so stark in den Fokus gerückt werden? Wir können dies zum einen als Resultante der Ereignisse der letzten Monate und Jahre betrachten. Aber zum anderen gibt es wie immer auch einen energetischen Hintergrund. Und der ist wirklich spannend.

 
Vorweg: Ist Dir aufgefallen, dass die angesprochenen Themen und auch die Angst, die teilweise damit einhergeht, Themen des Wurzel-Chakras sind? Warum ich das erwähne? Weil die neue Zeit und die damit verbundene „neue Erde“ beginnt, ihr Wurzel-Chakra auszubilden!

 
Was passiert da?
 
Dazu lass mich etwas ausholen: Vielleicht ist Dir bekannt, dass wir im Laufe unseres Lebens – etwa alle sieben Jahre – die Themen einer Chakra-Ebene nacheinander (beginnend mit dem Wurzel-Chakra) durchlaufen. Überschreiten wir ein bestimmtes Alter, haben wir nach der Ebene des Kronen-Chakras den großen Zyklus einmal abgeschlossen und starten wieder aufs Neue – diesmal auf der nächst höheren Ebene.
 
Das eben Geschilderte beschreibt einen idealtypischen Verlauf. In der Praxis greifen die Ebenen ineinander und dauern mitunter auch mal länger oder sind kürzer. Das ist individuell. Im Kern ist dieser Kreislauf der Verlauf einer gesunden Entwicklung. Und immer beginnt es mit der Wurzel-Chakra-Ebene – mit der Basis.

 
Jetzt gibt es aber nicht nur die persönliche Reise durch die Chakren, sondern auch die kollektive. Auch hier beginnen die Zyklen in bestimmten Abständen neu. Und kollektiv gehen wir aktuell durch eine Zeitenwende. Es ist nur natürlich, dass wir hier auch mit dem Schaffen einer neuen Basis beginnen müssen. Genau! Wir! Denn wir wollen ja mit in die neue Zeit gehen. Also gestalten wir auch mit. Und genau deswegen wird auch unser Wurzel-Chakra mit all diesen Themen extrem gereizt. Denn alles beeinflusst sich gegenseitig. Das Außen ist immer nur ein Spiegel des Innen und eine Epoche immer ein Spiegel des kollektiven Bewusstseins!
 
Immer mehr kristallisiert sich heraus, dass es so wie bisher nicht mehr geht, ein anderer Umgang mit unseren Ressourcen notwendig ist, wir uns auf unsere eigenen Ressourcen besinnen müssen – gesellschaftlich im Großen und jeder individuell für sich. Mit der neuen Zeit geht es immer mehr in Richtung Selbstverantwortung. Es geht darum, aufzuhören, sich bequem auf äußere „Strukturen“ zu verlassen und stattdessen in sich Sicherheit und „Grundversorgung“ zu finden. Dies ist Voraussetzung um gemeinsam im Sinne eines neuen Miteinanders kraft- und verantwortungsvoll zu wirken ohne Ego-Alleingänge, Anspruchs- oder Opferhaltung. Das ist eine ganz neue Ebene, die uns, die wir es seit vielen Jahren gegenteilig vorgelebt bekommen und auch selbst in gewisser Weise gelebt haben, extrem schwerfällt. Es ist aber Ebene, die für einen bewussten Schöpfergeist der neuen Zeit essenziell ist!

 
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass es Menschen gibt – oder vielleicht gehörst Du auch selbst dazu – die trotz Chaos und düsterer Prognosen total im Vertrauen sind und denen es auch gut geht. Du kannst davon ausgehen, dass diese Menschen bereits ein starkes Wurzel-Chakra haben und viel leichter durch diese Zeit gehen werden. Die Norm ist das jedoch nicht. Viele haben hier Defizite. Und eben jene haben es in Zeiten wie den aktuellen besonders schwer.

 
Was kannst Du nun tun?
 
Die Wurzel-Chakra Ebene von uns Menschen braucht für die neue Zeit einfach ein Update. Es geht nun darum, unsere Basis neu zu stärken. Die Ereignisse im Außen leiten dies ein, und sorgen ganz von allein für diesen energetischen Prozess. Aber wir können uns dies wesentlich leichter machen, wenn wir bewusst mitarbeiten.

 
Vom 1. bis zum 10. September schenkt uns der Kosmos mit der zweiten Portaltagserie in der roten Schlangenwelle (errechnet nach dem Maya-Kalender) genau dafür eine wundervolle Zeitqualität. In diesen zehn Tagen können wir richtig viel für unser Wurzel-Chakra tun, indem wir uns mit unseren Themen beschäftigen, uns klar machen, wo wir stehen und bereit sind, an uns zu arbeiten.

 
Ich biete Dir in diesen zehn Tagen gern wieder meine energetische Unterstützung an. In meinem Special-Energiekreis reinigen, klären und stärken wir Deine Basis auf sanfte aber kraftvolle Weise. Energetischer Schutz, Erdung und Schwingungsanpassung gehören auch dazu.

 
Hier kannst Du Dich näher informieren und wenn Du magst auch anmelden. Der Anmeldeschluss ist der 30. August um Mitternacht.

 
„Kläre Deine Basis – Energiepaket für Dein Wurzel-Chakra“

 
Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jeder meine Unterstützung in Anspruch nehmen kann. Genau aus diesem Grund werde ich in einem späteren Newsletter auch noch ein paar praktische Tipps für diese Zeit geben. Schau also zum Ende der Woche unbedingt noch einmal in Dein E-Mail-Postfach (auch in den Spam-Ordner).

 
Ich möchte Dich heute bereits erinnern, dass gewisse belastende Gefühle in Krisenzeiten völlig normal und vor allem auch wichtig sind. Sie sind Teil unseres angeborenen „Frühwarnsystems“, dass uns auf potenzielle Gefahren hinweist. Aber bei allen gelegentlichen Zweifeln kannst Du stolz auf Dich sein, genau jetzt hier dabei zu sein. Zur Erinnerung: Es bildet sich das Wurzel-Chakra der neuen Zeit – der neuen Erde. Ist das nicht wirklich aufregend? Du bist hier, um mitzuhelfen. Das ist jetzt unsere energetische Aufgabe – als Pioniere der neuen Zeit. Und wir wären nicht hier, wenn wir nicht das Potenzial hätten, genau das auch zu schaffen.

 
In diesem Sinne eine energetische Umarmung für Dich,
Deine Bettina
 
Zurück zum Seiteninhalt