Newsletter - Das Geheimnis der Wintersonnenwende 2021 - Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs

Direkt zum Seiteninhalt

Newsletter - Das Geheimnis der Wintersonnenwende 2021

NEWSLETTER > Newsletter Archiv

Das Geheimnis der diesjährigen Wintersonnenwende

Bestimmt erinnerst Du Dich: Ich habe im Spickzettel ja bereits angekündigt, dass ich mich noch einmal zur diesjährigen Wintersonnenwende bei Dir melden würde, da ihr Thema und ihre Energie recht gehaltvoll sind. Deswegen habe ich es für sinnvoller gehalten, ihr einen eigenen Newsletter zu widmen.

Erlaube mir, dass ich jetzt nicht noch einmal auf die Portaltagserie, in welche die Sonnenwende in diesem Jahr fällt, oder auf die Einflüsse der kurz darauf stattfindenden Saturn-Uranus-Quadratur eingehe – auch nicht auf die neue Energie oder die neue Zeit. Wenn Du hier noch einmal nachlesen möchtest, schaue gerne in den Dezember-Spickzettel. Nein, heute möchte ich vielmehr ein kleines „Geheimnis“ mit Dir teilen – ein Geheimnis um das Datum der diesjährigen Wintersonnenwende: der 21.12.2021

Erinnert Dich das an etwas?
Ich gebe Dir einen Tipp: Zwei Ziffern dürfen ihre Plätze tauschen. Erlauben wir uns diese „Spiegelung“, zeigt uns dies das Datum einer bereits vergangenen und ebenfalls außergewöhnlichen Wintersonnenwende: die des 21. Dezember 2012!

Natürlich muss man achtgeben mit solcherlei „Spielereien“. Nicht alles können wir willkürlich verschieben, spiegeln, austauschen. Aber in diesem besonderen Fall ist eine Teilspiegelung der Jahreszahl durchaus erlaubt. Denn auch ohne diese schaffen die Energiequalität und Ereignisse im Feld den Bezug. Das Ergebnis der Spiegelung ist sozusagen nur noch das Sahnehäubchen.

Aber was war denn nun am 21.12.2012?
Damals endete der Maya-Kalender. Ein 26.000-jähriger Zyklus ging zu Ende. Und was hat das für Aufregung gesorgt! Sogar Menschen, die sich sonst wenig bis gar nicht mit Spiritualität, Energie oder ähnlichem befassten, wurden da hellhörig. Auch damals war das Thema „Zeitenwende“ in aller Munde. Was damals jedoch an großen, unnötigerweise teilweise auch an sehr furchterregenden Umbrüchen vorhergesagt wurde, blieb aus. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Jahr 2012 kein besonderes war. Ein Umbruch begann tatsächlich – wenn auch nicht gleich sichtbar. Bereits damals begann eine neue Energiequalität „einzuströmen“, was in spirituellen Kreisen als sehr positiv gedeutet wurde. Aber erst jetzt, neun (Menschen-) Jahre später, nehmen wir erstmals (verstärkt durch den Epochen-Wechsel etc.) wirklich deutlich die Auswirkungen dieses neuen Einflusses auch in der sichtbaren Materie wahr.

Vielen Menschen fällt es sehr schwer, diese Auswirkungen positiv zu verorten. Wie auch? Wir sind mit unserem Leben und unseren Ängsten inmitten der neuen Zeitqualität und werden tüchtig im Chaos der sich neu ordnenden und Platz einnehmenden Energien herumgewirbelt. Nicht jedem gelingt da der Blick von einer Metaebene aus. Dieser lässt aber durchaus eine positive Sicht zu – ebenso wie im Jahr 2012.

Beide Daten gehören also auf eine besondere Weise zusammen und erlauben eine durchaus positive Deutung dieser Wintersonnenwende. Sie geben Grund, die diesjährige Geburt des Lichtes als „besonders“ zu betrachten. Wenn sich in diesem Jahr die Wintersonnenwende vollzieht, verabschiedet sich endgültig symbolisch das dunkle Zeitalter und das helle darf übernehmen. Es liegt an uns, was wir daraus machen. Und auch jetzt braucht es einfach ein bisschen Geduld.

Aber was bedeutet das für uns persönlich?
Wirf einen Blick wie in ein altes Fotoalbum: Was begann bei Dir zur Wintersonnenwende 2012? Diese Thematik dürfte im kommenden Jahr erneut Fahrt aufnehmen und Dich auf ein völlig anderes Bewusstseinslevel katapultieren.

Aber selbst, wenn Du da nichts findest, so birgt diese Wintersonnenwende großes Potenzial für Transformation, Wachstum und Veränderung.
 
In jedem Fall möchte ich Dich einladen, die diesjährige Sonnenwende zu feiern – vielleicht mit einer umfassenden Räucherung Deiner Wohnung oder Deines Hauses. In jedem Fall mit einer andächtigen Bewusstheit und Achtsamkeit für diesen Tag.
 
Alles Liebe für Dich
Deine Bettina

 
Bereit für das Meister-Jahr 2022?
Lass Dich von mir energetisch durch die Rauhnächte begleiten und

                                 
                                               
 
Zurück zum Seiteninhalt