Neumond in Waage am 14. Oktober 2023 – Passt das noch?

Direkt zum Seiteninhalt

Neumond in Waage am 14. Oktober 2023 – Passt das noch?

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 9 Oktober 2023


Neumond in Waage am 14. Oktober 2023 –
Passt das noch?

Schon seit vergangener Woche schlägt der Waage-Neumond hohe Wellen. Mit ihm beginnt einer der wertvollsten Mondzyklen des Jahres. Er markiert den Startpunkt einer neuen Phase, die eine neue und reinere Form von Liebe – aber auch Partnerschaft im Allgemeinen – möglich macht. Aber Vorsicht! So schön das klingt, die Einflüsse, die diesen Neumond begleiten, sind stark. Sie machen diese Tage für uns zu einem emotionalen Drahtseilakt, denn sie drängen zu einer Entscheidung. Und die erfordert durchaus eine Menge Mut.

Welche Energien begleiten diesen Neumond?
Explosiv wird es! Das ist daher sehr interessant, da ein Neumond doch eher eine Zeit des in sich Gehens und Besinnens und die Waage ein balance- und harmoniebringendes Zeichen ist. Dieser wird jedoch von sehr kraftvollen Energien begleitet. Da wären

  • die immer dominanter werdende dunkle Jahreszeit, mit der es zeittypisch mehr und mehr an unsere Schattenanteile geht,
  • die Michaels-Zeit – eine Zeit die regelrecht auffordert, uns diesen inneren Schatten zuzuwenden, zudem aber auch sehr klärend und reinigend wirkt,
  • ein starker plutonischer Einfluss, der für die Transformationskraft dieser Tage steht,
  • eine stark aktivierte Mondknotenachse, die für unsere Bestimmung bzw. aktuelle Aufgabe steht. Damit geht es sowohl um unsere Ursprungs-Energie als auch das Thema „Beziehung“.
       

All dies findet in der zweiten Finsternis-Saison des Jahres statt, denn mit diesem Neumond geht eine ringförmige Sonnenfinsternis einher. Jetzt werden Dinge mit großer Kraft sichtbar – und zwar jene, die uns bisher in Partnerschaften und Beziehungen gehalten haben, die eigentlich (so) gar nicht funktionieren oder unser Energiesystem schlicht sehr schwächen.

Was erwartet uns?
Das Jahr 2023 fordert uns auf, in unserem Leben radikal zu säubern und aufzuräumen. Vielleicht bist Du meinen Anregungen im Spickzettel vom Jahresbeginn gefolgt und hast schon das ganze Jahr über immer wieder aussortiert. Dann kannst Du Dir jetzt gratulieren, denn Du hast schon eine Menge Vorarbeit geleistet.

Jetzt geht es verstärkt an die Energien in unserem zwischenmenschlichen Umfeld – um Menschen, mit denen wir „in Beziehung“ sind. Das kann das Wohnumfeld betreffen, aber auch das berufliche, partnerschaftliche, freundschaftliche etc. Jetzt wird uns – gerade, wenn wir es immer noch nicht wahrhaben wollten – teilweise so radikal vor Augen geführt, wenn etwas nicht (mehr) passt oder wir um des lieben Friedens willen die leise Stimme in uns ignorieren – die Stimme, die da sagt: „Das hier tut mir nicht gut!“ Weiterhin konsequentes Überhören dieser Stimme und zu viele faule Kompromisse können jetzt sogar beginnen, körperlich wehzutun.

Es ist leider so, dass alle reinigenden Techniken – sei es energetisch, magisch oder rein praktisch durch Aufräumen und Putzen – quasi ins Leere führen, wenn wir unsere Aura immer wieder erneut mit negativen Inhalten „beschmutzen“. Dazu gehören eben auch Verbindungen, die nicht guttun. Dabei geht es nicht einmal darum, dass der andere Dich schlecht behandelt. Das ist die offensichtlichste Form einer nicht guttuenden Beziehung. Es geht auch um Menschen, die z.B. so konträre Werte und Ansichten haben als wir, dass wir das Gefühl haben, durch den Kontakt unsere eigenen Werte zu verraten. Das ist bei jedem etwas anderes, wo wir einfach denken und körperlich fühlen: „Das geht gar nicht.“ Und dann gibt es auch noch Menschen, die einfach nur durch ihr „so sein“ in uns negative Gedanken und Verhaltensweisen auslösen. Sie triggern uns einfach extrem oder bringen nur das Schlechteste in uns hervor – oder wir beim anderen.

Natürlich haben wir alle „schlechte“ Eigenschaften und sind auch mal wütend auf unser Gegenüber. Darum geht es nicht. Es kann sehr wohltuend sein, sich auch mal zu reiben und daran dann auch zu wachsen oder sich über unterschiedliche Ansichten auszutauschen. Aber es ist nicht gut, wenn wir uns dauerhaft bestimmten Energien aussetzen und so unser Energiefeld schwächen und verdunkeln – auch und besonders durch unsere eigenen daraus folgenden schlechten Gedanken und Emotionen. Besonders dies ist ein sehr wichtiger Aspekt, denn da erzeugen wir in uns selbst immer wieder schlechte Schwingungen.

Kurz gesagt: Möchtest Du dauerhaft in eine gute und hochschwingende Energie, musst Du diese auch um Dich herum schaffen. Und dazu bekommen wir jetzt eine „energetisch günstige“ Gelegenheit.

Wie kannst Du diesen Neumond nutzen?
Unterziehe Deine Beziehungen und Partnerschaften jetzt dieser bereinigenden Prüfung. Frage Dich: Wie bist Du und wie fühlst Du Dich, wenn Du mit diesem Menschen zusammen bist? Spürst Du „gute Schwingungen“? Oder wirst Du wütend, traurig oder unsicher? Kannst Du in dieser Beziehung ganz Du sein? Macht dieser Mensch Dich vielleicht sogar zu einem besseren Menschen?

Du kannst es vielleicht auch wie bei einer Mahlzeit betrachten: Es gibt Zutaten, die scheinbar überhaupt nicht zueinander passen, aber im richtigen Verhältnis schaffen sie ein Geschmacksfeuerwerk. Und manche können eine Speise einfach ungenießbar machen ... Frage Dich: Schaffen Eure Energien eine schöne oder eine katastrophale „Komposition“?

Erlaube der Zeitqualität, für Dich zu arbeiten. Gib Dein „Ja“ dazu gern symbolisch durch Deinen Kommentar, Like und Teilen dieses Artikels. Gerne unterstütze ich Dich am Neumond-Abend im Energiekreis, um die Qualität und Energien dieser Tage optimal zu nutzen. Ich freue mich, wenn Du dabei bist.

Eine schöne Neumond-Zeit,
Deine Bettina
                                         


Zurück zum Seiteninhalt