Vollmond in Krebs am 27. Dezember 2023 – Zurück nach Hause!

Direkt zum Seiteninhalt

Vollmond in Krebs am 27. Dezember 2023 – Zurück nach Hause!

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · 22 Dezember 2023

Vollmond in Krebs am 27. Dezember 2023 –
Zurück nach Hause!

Kurz vor Jahresende schenkt uns ein kraftvoller Vollmond wärmende und nährende Energien. Als letzter und 13. Vollmond des Jahres trägt er eine wertvolle Botschaft und Symbolik, die wir uns näher anschauen sollten …

Worum geht es?
Der erste und der letzte Vollmond eines Jahres sind stets wichtige Botschafter. Sie sind jene, die dem Jahr einen Rahmen geben und so die Energien vorprägen bzw. abschließen und damit das Jahr „segnen“.

Der Krebs-Vollmond lädt uns ein, in unserem eigenen Licht, unserem vollen Potential, in uns selbst anzukommen. Gleichzeitig entfacht er den Wunsch, eine Rückverbindung zu schaffen – zurück zu unserem Ursprung, zum Kosmos, zurück zur Natur. Und obwohl seine Energie gerade jetzt zur Weihnachtszeit kaum liebevoller und mütterlicher sein kann, sorgt er in vielen von uns für ein emotionales Durcheinander.  

Was steckt dahinter?
Die Zahl 13 wird der weiblichen Energie zugeordnet. Dazu kommt die Energie des Krebs, die auch eine sehr weibliche und mütterliche ist. Der Mond an sich ist ebenfalls dem Weiblichen zugeordnet. Und da ist jemand, der sich diese geballte dreifache weibliche Kraft des Vollmonds zu Nutze macht und nun mit lauter Stimme zu uns ruft: Die große Mutter, unsere große Mutter, Mutter Natur.

Ja wir sind eingeladen, in den liebevollen Schoss von Mutter Erde zurückzufinden, die uns so liebt, wie wir sind, und die uns alle in unserer vollen Präsenz, unsere Bestimmung lebend und somit das strahlende Licht, das wir doch eigentlich ausstrahlen, sehen möchte.

Aber müsste unser Licht nicht sowieso immer strahlen?
Das tut es auch. Aber wenn wir zum Beispiel über eine wunderschöne leuchtende Lampe ein Tuch legen, weil ihr helles Strahlen gerade nicht so angebracht ist, wird es schwächer. Und im Laufe unseres Lebens haben wir eine Menge Tücher über unsere doch eigentlich so helle „Lampe“ gelegt.

Warum? Weil wir es so anerzogen bekommen haben. Schon als Kinder haben wir das erste dimmende Tuch herübergeworfen – jedes Mal, wenn wir gehört haben, dass wir doch nicht tagträumen und keine Albernheiten anstellen sollen. All das hat uns den Eindruck vermittelt: Wenn wir leuchten, sind wir falsch! Und das war existenzbedrohend für uns, so klein und unselbstständig wir noch waren. Wir wollten – ja mussten – um jeden Preis unser Überleben und damit die Liebe der Erwachsenen sichern. Und so haben wir zum Schutz, immer mehr Tücher dazugelegt.

Der Vollmond lädt uns nun ein, all diese Tücher wieder zu entfernen. Das kann emotional und turbulent werden.

Wie kannst Du diesen Vollmond nutzen?
Hier reicht Mutter Erde die Hand....
Menschen, die in ihrem Licht strahlen, sind verbunden: Mit sich selbst, ihrem Ursprung, dem Kosmos und der Natur. Es bedingt einander. Und hier ist der entscheidende Punkt, den viele einfach vergessen haben: Da sehnen wir uns nach der Verbundenheit mit dem großen Ganzen und übersehen, dass wir doch bereits mitten in diesem leben und es tagtäglich vor der Haustür haben.

Du kannst also wählen, ob Du Dich allein daran machst, Dein Licht wieder freizulegen oder ob Du Mutters Hilfe annimmst. Du bist eingeladen, zu schauen, ob vielleicht genau hier die Blockade liegt. Der Vollmond fragt Dich: Wie eng bist Du verbunden? Oder wie sehr bist Du abgeschnitten von Mutter Natur? Wie sehr gehst Du mit ihrem Rhythmus? Oder wie sehr kämpfst Du gegen ihn an?

Die Zeit ist reif!
Unser Licht hat schon immer geleuchtet. Wir müssen nur die Dimmer wegnehmen. Auch die Verbindung zwischen uns und dem großen Ganzen war immer da. Wir dürfen Sie nur wieder fühlen lernen!

Achte die nächsten Tage darauf, was Dich emotional macht; was Dich wütend, traurig, neidisch oder auch euphorisch macht. Jedes Gefühl, das Du im Hinblick auf eine Sache, ein Thema, einen Menschen etc. extrem erlebst, ist ein Hinweis auf ein Tuch, das es zu entfernen gilt. Und dann atme. Der Atem ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, sich zurückzuverbinden. Denn mit ihm findet der Austausch mit allem statt.

Dieser Vollmond gibt Dir nicht nur die Möglichkeit, Deine Blockaden, Deine Schutzmechanismen und Dein Potenzial zu erkennen. Er sendet Dir auch Kraft und bedingungslosen mütterlichen Rückhalt. Entscheide Dich jetzt, diese Energien in Dir zu verankern. Dazu bedarf es nur Deiner inneren Erlaubnis und Deiner Bereitschaft. Schreibe auch gern symbolisch Dein Ja unter diesen Artikel in Social Media. Komme auch gern in meinen Energiekreis am Vollmond-Abend.

Ich wünsche Dir eine schöne Vollmondzeit
Bettina
                                                                     


Zurück zum Seiteninhalt