- Neumond in Wassermann am 4. Februar 2019 - Grenzen sprengen!

Direkt zum Seiteninhalt

- Neumond in Wassermann am 4. Februar 2019 - Grenzen sprengen!

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · Donnerstag 24 Jan 2019
Tags: NeumondWassermann

Neumond in Wassermann am 4. Februar 2019 –
Grenzen sprengen!

Das Jahr ist noch recht jung, aber seine Energien haben es schon wirklich in sich. Denke nur an den Super-Blut-Mond im Januar! Mit dem bald folgenden Neumond erwartet uns nun eine Phase, die mit einem fast unaushaltbar starken Freiheitsdrang und Wunsch nach Individualität einhergeht. Der Mond im Zeichen Wassermann bringt besonders tiefgehende Einflüsse mit sich, die bis in die Kindheit zurückreichen. Und dabei kann es innerlich recht explosiv werden.
    
Was erwartet uns?
Der Wassermann kennt keine Grenzen. Er ist voller neuer Ideen. Das macht den Neumond in Wassermann zu einer besonders günstigen Zeit für Neuanfänge aller Art. Dieser Mond lädt Dich ein, Deinen individuellen Weg zu gehen. Dazu macht er Dir Deine inneren Widersprüche und Begrenzungen bewusst. Er zeigt Dir Wünsche, die sich (scheinbar) nicht vereinbaren lassen, da sie im kompletten Gegensatz zueinander stehen. Dies lässt Dich Deine Ohnmacht und Hilflosigkeit spüren und das kann unglaublich wütend machen.
  
Was passiert da?
Wenn wir uns ohnmächtig oder gefangen fühlen und keine Möglichkeit sehen, uns zu helfen – das heißt, uns handlungsunfähig fühlen – macht das wütend. Ein Gefühl, dass seine Wurzeln in unserer Kindheit hat – in Situationen, in denen wir Dinge nicht tun konnten, wie wir es wollten oder wir uns nicht frei entfalten durften. Für ein Kind, das noch völlig aus seinem Herzen heraus lebt, in seiner Schöpferkraft ist und das mit den (oktroyierten) gesellschaftlichen Regeln noch nicht vertraut ist (auf Schöpferebene gibt es keine Regeln!), ist das wie eine energetische Kastration – ein Schockerlebnis, dass sich sowohl in seinem Unterbewusstsein als auch auf energetischer Ebene festsetzen kann. Infolgedessen entstehen unbewusste Überzeugungen wie „Ich darf nicht sein, wie ich bin“,„So, wie ich bin, bin ich falsch“ oder „Ich kann es einfach nicht“ – eine Blockade, die uns unfassbar einschränkt.
 
Mit der Wassermann-Energie kann uns diese Blockade nun bewusst werden. Sie hat heute nicht mehr viel Sinn, sind wir doch erwachsen und können tun und lassen was immer wir möchten - mit entsprechenden Konsequenzen versteht sich! - Aber vom Prinzip her ist niemand mehr da, der uns wirklich an etwas hindern kann.

Damit eine energetische Blockade aber gehen kann, muss sie aus unserem System herausfließen. Und das geht nur über Fühlen und Erleben. Wir geraten dann in Situationen, die das Gefühl der Begrenzung und Ohnmacht triggern und so die Energie in Bewegung setzen. Das Erleben ist sozusagen das Portal ins Bewusstsein und bietet so die Chance für uns, neue Entscheidung in Richtung eines neuen, freieren Weges zu treffen.
 
Wie geht das?
Wenn dieses Gefühl auftaucht, sei offen und erlebe es einfach. Lebe nicht noch einmal Deine Geschichte aus der Kindheit und mache Dir klar: Du bist jetzt erwachsen! Nichts kann Dich in Deiner Individualität eingrenzen, außer Du gibst die Erlaubnis dazu. Heiße das Gefühl der Begrenzung Willkommen und gestatte ihm, durch Dich hindurch und heraus zu fließen. Öffne Dich dann den neuen, frischen Impulsen des Wassermanns. Er wird Dich fragen: Sind Deine Wünsche tatsächlich so ungewöhnlich oder unvereinbar? Oder hältst Du nur an Gewöhnlichem fest?
 
Hole Dir eine zusätzliche Unterstützung zu diesem frischen und inspirierenden Neumond und komm in meinen Energiekreis am Neumond-Abend. Hier kannst Du Dich informieren und anmelden: Energiekreis
 
Ich wünsch Dir eine schöne Neumond-Zeit mit tollen neuen Ideen und außergewöhnlichen Lösungen!
Bettina

© Text: Bettina Diederichs (darf gerne mit Verweis auf die Quelle geteilt werden)
Bild: Pixabay

Melde Dich doch auch gleich zu meinem NEWSLETTER an!



Zurück zum Seiteninhalt