Neumond in Schütze am 13. Dezember – Das große Ganze

Direkt zum Seiteninhalt

Neumond in Schütze am 13. Dezember – Das große Ganze

Energiewelten - Leben in Balance - Bettina Diederichs
Veröffentlicht von Bettina Diederichs in - Mondenergien · Dienstag 05 Dez 2023

Neumond in Schütze am 13. Dezember –
Das große Ganze

Der Schütze-Neumond hat immer etwas ganz Eigenes: Er trägt eine eher leichte sowie optimistische Grundenergie, die gleichzeitig ehrfürchtig und tiefsinnig anmutet. In diesem Jahr ist er von einer ungewöhnlichen Ernsthaftigkeit und Tiefe geprägt. Er liegt inmitten der dunkelsten Zeit des Jahres, an deren Ende die Wintersonnenwende steht – die Wiedergeburt des (inneren) Lichts.
 
Was erwartet uns?
Der Schütze-Neumond ist eine Phase der Sinnfindung und Visionen. Er läutet eine sehr heilsame und kraftvolle Zeit der Reinigung und Neujustierung ein. Eine Entsprechung dieser Wirkkräfte finden wir – deutlich sichtbar – in der Natur: Die Erde zieht ihre Kraft mehr und mehr in ihr Innerstes zurück, sammelt ihre Kräfte und ordnet sich neu, um schließlich in der Zeit tiefster Dunkelheit – der Wintersonnenwende – das (Sonnen-) Licht neu zu „gebären“ und die Natur im neuen Jahr wieder erblühen zu lassen.
 
Ob es uns bewusst ist oder nicht, ähnliches passiert in uns: Wir verbinden uns zu dieser Zeit mit unserem Licht. Wir kehren nach innen und dringen mit unserem Bewusstsein immer tiefer hinein zu unserer wahren Essenz. Es ist eine Zeit, in der wir unseren Idealen immer näherkommen. Denn zu keiner anderen Zeit sind wir unserem persönlichen Idealbild, der edelsten Version von uns selbst näher als jetzt.
Nicht ohne Grund sind wir um die Weihnachtszeit oft besonders sentimental, voller Sehnsucht nach Liebe sowie Vergebung und schmieden Pläne für das kommende Jahr. Es sind selten Ego-Pläne oder Ego-Wünsche, die wir in dieser Zeit hegen. Es ist der Ruf unseres Herzens.
 
Eine wundervolle Einladung
Die Einkehr und Wiedergeburt finden jedes Jahr statt. Aber in einer Zeit, in der sich große Energieverschiebungen erst noch justieren, geht es um viel mehr als nur um uns als Einzelschicksale. Noch immer befinden wir uns in einer Wandelzeit, am Anfang einer neuen Epoche, am Beginn einer neuen Zeit. Und jeder einzelne von uns gestaltet diese Zeit mit. Und an diese Verantwortung werden wir mit diesem Neumond mahnend erinnert. Er sagt uns, dass die „neue Welt“ nichts ist, was wir einfach so präsentiert bekommen. Sie muss in uns beginnen – in jedem einzelnen! Von dort kann sie sich Stück für Stück in das Außen ausbreiten und sich letztlich in einem neuen Miteinander zusammenfügen.
  
Mit diesem Neumond – einem Neumond der Inspiration, einem Neumond, der keine Grenzen kennt, der groß denkt, nicht nur für den einzelnen, sondern für das große Ganze – bekommen wir wieder bedeutende Fragen gestellt, diesmal auf persönlicher Ebene:

  • Gefällt Dir, was und wie Du lebst?
  • Sind Deine Beziehungen so, wie Du sie Dir wünschst?
  • Folgst Du Deinem innerem Ruf?
  • Verkörperst Du selbst die Ideale, die Du von anderen erwartest?
  • Wie stellst Du Dir ganz persönlich diese neue Welt vor, das Miteinander, ihre Sprache, die Haltung?

Diese Fragen sind sicherlich nicht leicht zu beantworten – schon gar nicht, wenn man sich sehr differenziert damit auseinandersetzt und jeden einzelnen Aspekt ganzheitlich und umfassend hinterfragt. Aber es ist jetzt die große Aufgabe. Und der Neumond fragt auch Dich ganz individuell: Wo siehst Du in dieser „neuen Welt“ Deinen Platz?
 
Nutze diesen Neumond
Nutze die Zeitspanne zwischen Neumond und Wintersonnenwende – die intensivsten und wichtigsten Tage der Dunkelnächte – diesen Fragen intensiv nachzugehen, um Deine Einstellungen zu prüfen, alten destruktiven Ballast zu verabschieden und neue Visionen zu gestalten. Lass Dich hineinfallen in die Dunkelheit, in diesen großartigen Raum der Schöpfung. Frage Dich: Was würde die vollkommenste und edelste Version von mir jetzt tun? Und dann lass in Dir Deine neue Welt entstehen.
 
Ich lade Dich wie immer ein, Dich ganz bewusst mit dieser wundervollen Zeitqualität zu verbinden. Das geschieht bereits über Deine Absicht. Zur Verstärkung schreibe gern Dein“ Ja“ symbolisch unter diesen Artikel in Social Media. Und teile den Beitrag auch gern, damit viele Menschen diese wundervolle Zeit gemeinsam nutzen können.

Wenn Du magst, nimm am Energiekreis am Neumond-Abend teil. Und wenn Du noch intensiver mit dieser Zeit „arbeiten“ möchtest, komme auch gern in meinen Energiekreis zur Wintersonnenwende. Dieser begleitet Dich durch die dunkelsten Nächte des Jahres hin zur Wiedergeburt des Lichts. Nur lass diese Zeit nicht einfach verstreichen.
   
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine wunderschöne Neumond-Zeit und
alles Liebe
Deine Bettina


Weihnachts-Special-Energiekreise:


 
           
 
                     
 


Zurück zum Seiteninhalt